progressive house

Reaktionen
776
hiho, bastel gerade an einem neuen track, wie gefällt er euch bis jetzt? :D

deleted

Als das Intro kam, hielt ich es zuerst für eine Theme Melodie aus nem Nintendo Rollenspiel. Aber als dann der Track richtig begann, war ich doch positiv überrascht.

Das groovt ganz gut, musst du mal schauen, was du für Variationen hinbekommst. Ich kanns jetzt nicht direkt einordnen, aber solche Art von Musik gehört zu haben, ist meine ich schon recht lange her, vielleicht 90ziger. Von daher auch meine anfängliche Super Nintendo Assoziation, aber das macht ja nix.

Überträgt für mich schon ganz gut den Charm dieser Zeit.

danke fürs feedback

ja das intro ist ehrlichgesagt ziemlich bescheuert ^^

diese "Art von Musik" gibts schon längere Zeit, wird aber auch heute noch aktuell und neu produziert
Beispiel von 2009 ;)

-PkpQ

ich muss mir noch gedanken zu einer melodieline und break-akkorden machen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find's super!

Allerdings wirkt der Anfang 'geklaut'. Erinnert mich total an einen bekannten Song, auf dessen Namen ich nicht komme.

Ja das gefällt mir. Erinnert mich vom Stil her ein wenig an Michael Cassette. So "80er-Jahre-Proghouse". Ich finde persönlich die BD noch zu schwach, und die Snare gefällt mir Sample her nicht so gut, und will sich nicht richtig einfügen in das Stück.

LG

P.s: Ach das Stück von Oceanlab kenn ich. Hab ich aufm MP. Find ich sooo hamma das Teil!!!

das stück würde ich gerne mit vocals machen, mir fehlt allerdings eine sängerin ;)

Progressive House ist brandaktuell und hat nixxx mit 90er zu tun (look @ nick). Michael Cassette ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen - schön, sowas in der Qualität mal hier im Forum zu hören. Anjunabeats & Co führen auf recording.de ja ein Schattendasein (wenn überhaupt).

Zurück
Oben