Progressive House/Dance sucht Feedback

• Ersteller Ersteller abletonforlive
  • Erstellt am Erstellt am
An sich ganz gut und abwechlugsreich bloß bei mir über HiFi kommt die Kick auf Dauer etwas hart rüber. Das kann ja auch gewollt sein, ist mir aber zu spitz.. Andererseits finde ich die Breaks ohne Kick zu lang und zu oft.

Danke für eure Meinungen und Hinweise

Gemischt hab ich über meine Shure SRH 840 und da hatte ich schon öfter das Problem das ich die Kick zu präsent oder zu laut hatte. Ich höre immer im Auto gegen und da ist mir die Kick auch zu laut gewesen.

Das mit den Breaks ist noch so ne Sache, da tu ich mich zur Zeit echt schwer. Deswegen hier erstmal eine der einfachsten Varianten.

Ich bilde mich da grad weiter mit Youtube und Co.
smil451c71f7edf7c.gif

Mal sehen wann es fruchtet
smil451c7211b9e19.gif

Die Kick pumpt alles zu.
Kann mir nicht vorstellen, dass die im Club spielbar ist.
Daher ist für mich der Mix auch schwer zu beurteilen, weil ich mich im Prinzip auf die Teile beziehen muss, wo die Kick nicht läuft.

Wenn die Kick nicht läuft, klingt das ausgewogen für mich.

Mir fehlt irgendwie eine Bassline... aber es kann sein, dass das im Stil der Musik nicht gewollt ist :)

ja die kick ist zu agressiv|.
'
wo ist denn der loop um dem sich alles progresiv aufbaut.ö

ich hoer nur a b c d e unabhaengige teile|

resete mal die bd und nimm dafuer nen ordentlichen house loop daan ists fertig.

und auch schoen progressiv.

die teile fuer sich sind sehr gelungen nur als packet stimmt das so noch nicht.

MuG

O.k. ich halte fest die Kick ist Mist...

@ Frank6502

Ich habe alle Parts mit Ableton Push eingespielt auch die Drums. Ich bin so froh das ich die Drums nicht mehr "reinklicken" muss.

Ich würde gern in Zukunft alles damit machen und auf Loops weitesgehend verzichten, auch wenn es vieleicht erstmal länger dauert

Hast du ein Beispiel für einen ordentlichen Housloop.
smil451c71f7edf7c.gif

Ich hab Sampels da und es sollte mit Push machbar sein. Dann setz ich mich da nochmal ran.

@ Lefaux die Basline hab ich einfach mal weggelassen... Ich fand es braucht nicht unbedingt eine, ist aber definitiv Geschmacksache.

Nochmal Danke für eure Hinweise! Große Klasse

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben