Programme unter windows 7

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Registriert
06.04.07
Beiträge
3.095
Reaktionen
46
Punkte
3.452
Hey leute

Ich wollte mal nachfragen ob diese programme alle unter windows 7 laufen würden:

Hypersonic 2
Nexus 2
Trilogy
Komplete 6
Sonar 8
Realguitar
True pianos 1.4

Normalerweise müssten doch eigentlich alle programme die unter vista funktionierten auch für windows 7 klappen oder?
 
Normalerweise müssten doch eigentlich alle programme die unter vista funktionierten auch für windows 7 klappen oder?------------>

Normalerweise ja zumindest in 32bit

Läuft alles ausser realguitarund truepiano weiss ich nicht.
 
Realguitar läuft bei mir unter Windows 7 64bit und Sonar 8.5 64bit.
Truepiano auch...ist ja ein Teil von Sonar.

Alle anderen Programme laufen auch! Auch ältere! Und das auf 64bit!
 
Wirklich?
Das wär ja mal richtig genial, wenn alle programme auf 64 sogar laufen würden

desweitern wollte ich fragen ob es in windows 7 64 [g=395]bit[/g] dann auch die x86 version gibt wo man innerhalb des 64er systems 32 [g=395]bit[/g] programme laufen lassen kann wie es in vista ja schon der fall war?

Dankö
 
Ja, klar gibt es die. Sonst könntest du nicht mal Office laufen lassen...

Probleme bei Windows 7 dürfte es maximal bei Treiber geben. Und natürlich bei Zusammenspiel zwischen 64Bit und 32Bit. Jeweils getrennt dürfte es keine Probleme geben.
 
theoretisch wärs dann ja besser wenn ich gleich 64 [g=395]bit[/g] kaufe oder?
 
Definitiv!
Ich bin selber vor ein paar Wochen unfreiwillig von XP SP3 (Vista habe ich gehasst) auf W7-64 umgestiegen, da ich für meine neueren Projekte zwingend 6Gig brauchte und hatte ziemlichen Bammel, ob das wirklich reibungslos klappen würde.

Das einzige, was ich sagen kann ist, es war die absolut richtige Entscheidung.
Zumindest in meinem Fall läuft alles genau so gut wie unter XP, teilweise besser.

Allerdings, da mögen die Meinungen auseinander gehen, habe ich UAC komplett deaktiviert, da mit UAC einige ältere Proggis nicht liefen und ich z.B. meinen FTP-Server nicht ans Laufen bekam.
Witzig ist, dass von W7-64, ohne weiteres Zutun, uralte Hardware erkannt wurde und funktioniert, welche unter Vista-32, trotz Service-Pack und Updates, immer den Dienst verweigerte.

Also:
Ohne UAC ist W7-64 mindestens so gut wie XP, eigentlich sogar besser.
 
ok du motivierst mich grad richtig ^^ mir 7 auf wheinachten zu hohlen

die ganzen treiber von esi maudio etc.. müssten dann eigentlich laufen oder?

werd mir dann nen neuen pc hohlen
mit 8 gig ram und nem i 7

Dank dir
 
Meine Aussage bezieht sich natürlich nur auf mein persönliches System.
Ob es für deine individuelle Hardware W7-64 Treiber gibt, kann ich dir nicht sagen.
Da musst mal auf die Seiten der entsprechenden Hersteller gehen.

Ein nicht vorhandener W7-64 Treiber muss übrigens nicht unbedingt eine Katastrophe sein, zwei meiner Hardwarekomponenten laufen völlig problemlos mit Vista-64 Treibern.

Aber wie gesagt, ob das auch auf dein System zutreffen könnte, musst du dir selbst ergoogeln.
 
Strassenkater schrieb:
Ein nicht vorhandener W7-64 Treiber muss übrigens nicht unbedingt eine Katastrophe sein, zwei meiner Hardwarekomponenten laufen völlig problemlos mit Vista-64 Treibern.
Stimmt!
Ich verwende für meine EMU 0404 auch den Vista64-Treiber und der funktioniert ganz vorzüglich.
mheadshot schrieb:
werd mir dann nen neuen pc hohlen
mit 8 gig ram und nem i 7
Uuuuh der i7.
Das ist was gaaaanz feines! :D
Kann ich nur empfehlen!
(Habe den 920er mit 12GB RAM und nem ASUS p6t deluxe v2 Board...falls Info erwünscht. )
 
Tja Kinners, der erinnert mich alten Sack an die Steinzeit, damals, kurz nach dem Krieg. Damals hatten wir ja alle nichts und Windows ging von 3.1 langsam über zu Windows 95. Das war ein 16bit -32bit Sprung. Und schon damals konnte man dann später noch auf Windows98 einige gruselige 16bit Windows 3.1 Programme aufrufen. Ich hatte tatsächlich versucht mit Cubase VST 5 und Windows98SE Musik aufzunehmen. Mönsch wir hatten 5GB SCSI Platten! und ich hatte 256MB Ram. Trotzdem ist es immer abgestürzt. Und war teuer der Quatsch. Wir hatten ja nichts, so kurz nach dem Krieg.
 
Wat willst du denn, du junger Hüpfer?! :p

Ich hab 1985 mit 'nem C-64 angefangen, 64 KByte Arbeitsspeicher, Jellinghaus [g=32]MIDI[/g]-Interface und Steinbergs Pro-16.
Das waren Zeiten! :D
 
1985 so spät ;)
Bei mir war es 1982 ein Sinclair Spectrum!
 
Schon jemand erfahrung hier gemacht mit Win 7 64 und Motu?...speziell mit dem Ultralite mk3??? Bin auch noch auf xp...es soll wohl unter Vista RICHTIG stress mit den treibern gegeben haben, da es motu wohl net geschafft hat vernünftige treiber zu liefern...war ja schon sehr enttäuscht als ich sowas lesen musste..zahlst 500 tacken für das ding..und es gibt nur probleme...
 
Hallo,
ich habe Windows7 ult. installiert und mein Motu 828 mk2 Firewire angeschlossen, es läuft alles andere als stabiel... Motu mutiert zur Lichtorgel, geknackse und pfeifen in der Aufnahme und Windows macht hin und wieder einen Neustart von selbst mitten in der Aufnahme.... ich bin ratlos was ich tun kann.
smil46ff897d46763.gif
 
ich bin ratlos was ich tun kann
Benutze eine Soundkarte/Audiointerface welche einen Treiber für W7 hat.
Sowas checkt man aber vor dem Kauf einen neuen BS!
 
Jaja... das 828MKII ...

Ich rate dir einen Umstieg. Das Gerät hat schon vielen Leuten Ärger gemacht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben