Programm zum Töne erzeugen gesucht!

  • Ersteller oddsetking
  • Erstellt am
O

oddsetking

Registriert
24.05.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
11
Hi,
ich suche ein Programm mit dem ich Töne erzeugen kann.
Ich brauche einfach ein ganz tiefes E ,also ganz tief, so das es richtig brummt ,am besten ein E-[g=118]Bass[/g] "E" nur noch eine Oktave tiefer,oder sowas on der Art...
Kennt einer so ein Programm, oder kann man das vll auch irgendwie mit Cubase machen?
Vll. kennt jemand "Obvious" von "Blink-182", genauso einen Brummer wie da in der Bridge bräuchten wir für unsere Aufnahmen auch

mfg,
André
 
Hi

Verwend einfach in Cubase ein [g=77]VST[/g]-Instrument (z.b. Synthi)) und schickst ihm die Töne die du willst. Meist haben diese Instrumente viele Einstellmöglichkeiten und du kannst damit herumspielen bis eben der Sound rauskommt den du möchtest.

Grüße
 
wenn ihr eh schon cubse habt, dann einfach wie gesagt mit einem [g=77]VST[/g] instrument, da sind ja schon ein paar synhties dabei, da könntt ihr auch wellenformen umöndern usw., oder auch den cutoff runterstellen, so dass die hohen frequnezanteile nicht mehr durchkommen.
 
ok, danke euch beiden.
ich werde es gleich mal ausprobieren.ich kenne mich mit cubase net so aus, wenn es problem gibt dann schreib ich hier nochmal was rein ;)
 
so, ich habe jetzt so eine Instrument gemacht mit dem ich den ton machen kann.
nuhnweiss ich aber nicht wie ich dne Ton aufnehmen soll, also das [g=77]vst[/g] instrument.
wie bekom mich mein "e" in eine audiospur?
 
RTFM

Gruß,
ColdSteel
 
wie RTFM ? :?
is das en programm?

naja weiss jetz enier wie ich die [g=77]vst[/g] insturmente in cubase aufnehmen kann?damit wäre mir shcon sehr geholfen, ich bekomm das einfahc net hin :(
 
Exportieren und nachher wieder importieren...

PS:
RTFM = "Read The ####ing Manual". Ist vielleicht etwas unhöflich ausgedrückt, aber bevor du solche Fragen hier postest, empfiehlt es sich, sich erstmal näher mit Cubase auseinanderzusetzen (ist nicht böse gemeint). Denn wenn du diese Frage gelöst hast, werden sich dir wahrscheinlich sofort wieder 1000 andere stellen, da du dich offensichtlich noch nicht allzu gut mit Cubase auskennst.

PSPS: Solltest du keine Anleitung haben, melde dich bei Steinberg und gib ihnen deinen Namen und deine Adresse ;) ;) ;)
 
ich habe ja schon probiert aus der anleitung schalu zu werden, aber leider hat sie mri nicht weitergeholfen, sonst würde ich j hier nicht schreiben :(

und wenn dann so antworten wie rtfm kommen dann ist das ja auch nicht sinn eines forums,indem man fragen stellen kann,....


naja jedenfalls weiss ich es immernoch nicht.ich wiess ja noch nciht aml wie ich die instrumente aufnehmen kann.wenn ich aufnahem drücke in der [g=77]vst[/g] instrumente spur, dann passiert nix, ka warum.und udn so wiess ich nicjt was ich jetzt ncoh machen soll, damit er mein isntrument aufnimmt :?
 
so,also mal ganz genau mein problem:

-ich habe jetzt ein [g=77]VST[/g]-Instrument kreirt,nämlich eines das unter "a1" gespeichert ist, dieses ist auch aktiviert.

-jetzt habe ich einen midikanal genommen udn dort als input "a1" angegeben, doch er bekommt kein signal rein.was muss ich tuen damit er siganl bekommt?udn was muss ich als [g=190]channel[/g] wählen und was als out?ich blick a nicht durch.
bitte hilf mri mal einer.... :(
 
in einer [g=77]VST[/g] spur nimmst du keine audio, sondern [g=32]MIDI[/g]-daten auf, die dann das VST-gerät ansteuern. da steht ja auch links ein zeichen, so ne note = [g=32]MIDI[/g]. klick mal da drauf, dann kannst du daraus ne audiospur machen. das geht natürlich nur bei einer leeren spur. eine neue spur erzeugst du mit nem doppelklick unterhalb der letzten aufgeführten spur.

dann kannst du in der spur audio aufnehmen, man gibt bei der erstaufnahme nur ein zielbverzeichnis an - fertig.



oder: ich nehm mal an, ihr nehm die musik an sich ja auch mit einem tool auf, oder? du kannst auch nur diesen ton dann mit dem gleichen tool aufnehmen, das musst du nicht zwangsweise mit cubase machen. danach kannst du den ton als wav-datei speichern und bei cubase in einer audio spur reinladen => datei/importieren/audiodatei



ps: könnte leicht abweichen, ich hab nur cubasis.
 
ja, ich eiss ja, dass ich ne midispur nehmen muss.
ich hab ja jetzt eine midispur aufgemacht, eine neue,und als outpout mein [g=77]vst[/g]-instrument eingetsellt, odch ich bekomme einfach kein siganl in meine spur rein?
was mnuss ich da jetzt ncoh iensztellen?
 
oddsetking schrieb:
ja, ich eiss ja, dass ich ne midispur nehmen muss.
ich hab ja jetzt eine midispur aufgemacht, eine neue,und als outpout mein [g=77]vst[/g]-instrument eingetsellt, odch ich bekomme einfach kein siganl in meine spur rein?
was mnuss ich da jetzt ncoh iensztellen?
häh? was genau hast du denn vor? du willst den [g=77]VST[/g]-sound doch als audiodatei aufnehmen, oder? dann musst du eben NICHT eine [g=32]MIDI[/g]-spur nehmen, sondern ne audiospur. in der [g=32]MIDI[/g]-spur hast du das [g=77]VST[/g] aktiv und einen "block" mit der einen note E und deren laustärke und dauer. dann gehst du in eine leere audio-spur und startest die aufnahme, danach hast du dann da ein WAVfile, die [g=32]midi[/g]-spur beibt zusätzlich erhalten.


oder bist du erst beim schritt "wie nehme ich die note E als [g=32]MIDI[/g]-info auf?" hast du denn ein [g=32]MIDI[/g]-keyboard am PC angeschlossen? kannst du per cubase andere dinge ansteuern? welches [g=77]VST[/g] hast du denn ausgewäht? manche sind zusätzlich nur über EINEN midikanal anwählbar, der links vom [g=77]VST[/g]-namen in der spur steht.
 
Naja, Moment mal, der oben beschriebene Weg geht aber nur, wenn das Ausgangssignal irgendwie wieder zurück in den rechner kommt, um dann aufgenommen werden zu können...
Am besten, du erstellst eine [g=32]MIDI[/g]-Spur, gibst a1 als OUTPUT an, erstellst auf dieser Spur dann eine Note E (indem du einen part zeichnest und da mit dem Matrix- oder Noteneditor die Note erzeugst, oder einfach Daten von einem [g=32]MIDI[/g]-Keyboard aufzeichnest). Dann grenzt du den Part mit den Locatoren ein, exportierst den Song als WAV-Datei und importierst diese WAV-Datei dann wieder.

Und - sry, aber wenn du das jetzt gar nicht raffst, dann würde ich mich wie gesagt erstmal grundsätzlich mit dem Prog auseinandersetzen. Denn ein Forum ist natürlich zum Fragen da, aber es ist nicht dazu da, totalen Newbies die Grundfunktionen eines Profi-Programms zu erklären. Das ist, als würdest du in ein Forum von Grafikern gehen und mal eben fragen "Wie geht das eigentlich mit dem Photoshop?".

Peace ;)
 
naja, im prinzip hab ich das ja alles vertsanden jetzt, mit dem exportierne und wieder importieren und so,
ich hab nur gedacht, ich könnte einfach einen Ton auf dem [g=32]MIDI[/g]-Keyboard spielen,dass da angezeigt wird wo ich auch mein [g=77]VST[/g]-Instrument (synthi) ´bearbeiten kann, wenn das nicht klappt, dann weiss ich auch nciht wie das sonst noch gehen soll??Weil ich habe hier ja kein Keyboard rumstehen, was ich über einen Midikanal an die Soundkarte anschliessen kann, naja dann muss ich es wohl irgendwie anders probieren, oder so weiter austesten,....

gibt es den ncoh ein andres Programm mit dem ich so einen "Brummer" machen kann?
das wäre echt gut ;)
 
oddsetking:

Man kann ohne weiteres auch ohne Keyboard eine [g=32]MIDI[/g]-Spur erzeugen, dort mit einem Editor Noten setzen und diese dann von einem [g=77]VST[/g]-Instrument abspielen lassen.

Aber die Art und Weise, wie Du hier Fragen stellst, lässt darauf schließen, dass Du zu Deinem Programm keine Anleitung besitzt. Und wieso bitteschön sollte ein aboluter Newbie hunderte von Euro für ein Profi-Programm ausgeben, nur um mit dem Programm mal ein paar Töne herauszukitzeln? Und, wenn das nicht auf Anhieb klappt, gleich nach einem anderen Programm fragen?

Ich sag hier nur folgendes dazu:

Informier Dich vorher, dann KAUF Dir was und RTFM!

Und dann kannst Du gerne weitere Fragen stellen.

Und verkaufe uns hier bitte nicht für blöd.
 
Hi

Also Stomschlag hats ja ausführlichst beschrieben, was du tun must wenn du kein Keyboard hast:
Stromschlag schrieb:

Am besten, du erstellst eine [g=32]MIDI[/g]-Spur, gibst a1 als OUTPUT an, erstellst auf dieser Spur dann eine Note E (indem du einen part zeichnest und da mit dem Matrix- oder Noteneditor die Note erzeugst
Peace ;)

Du zeichnest mit dem Stift-Tool (auswahl mit rechter Maustaste) einfach den "Ton" im Key-Editor (der geht durch doppelklick auf die [g=32]Midi[/g]-Spur auf) and der Stelle, an der du den Ton haben willst ein. Mit der Tastatur am linken Fensterrand geht das nicht, da kannst dir anhöhren wie das Ding kling.

Wenn deine Soundkarte einen [g=32]Midi[/g]-Klangerzeuger hat, kannst auch mal versuchen, dessen klänge anzuspielen. Dann würdest kein [g=77]VST[/g]-Instrument brauchen.

Grüße
 
@stonyroad

danke, endlich aml jemand der es mir auch erklären will :)


PS: das programm ist gekauft :x
ein bekannter von uns, der öfter so homerecording sachen macht, hat uns seinen rechner ausgeliehen, wo das Programm und auch eine INCA 88 soundkarte drauf bzw. drinnen ist.Aber ihr müsst es ja nicht glauben,....l :(
leider ist der bekannte aber jetzt weg mit der arbeit, so dass ich ihn leider nicht fragen kann, deswegen habe ich gedahct, probier ich es hier mal....

ausserdem kenn ich mich mit dem Programm auch einigermaßen gut aus, wir haben schliesslich usnere ganze CD damit aufgenommen, bisher, das einzigste womit ich mich halt nicht aus kenne (sorry :roll: ) sind diese [g=32]MIDI[/g] Sachen.... ;)
 
oddsetking schrieb:


danke, endlich aml jemand der es mir auch erklären will :)

Hats was geholfen ?

Möglicherweise findest das Handbuch als pdf-File auf dem PC.
Da gibts einige Kapitel, die sich ausführlich mit [g=32]Midi[/g] & Co befassen.

Du kannst ja auch die Cubase-Hilfe benutzen.

Grüße
 
ja, jetzte klappt es :)

vielen dank nochmal, stoneyroad, dank deiner erklärung hat es jetzt geklappt.
Das Handbuch hab ich schon gelesen,aber naja, da kam es nicht so auf den Punkt wie bei deiner erklärung ;)


also, vielen dank nochmal ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Zurück
Oben