Programm zum ordnen von Musik / Löschen doppelter

jayc

jayc

Registriert
21.03.06
Beiträge
910
Reaktionen
0
Punkte
1.108
Hallo allesamt.

Da ich mir jetzt einen Ipod besorgt habe, habe ich auch angefangen meine (ziemlich chaotische) Mp3 Sammlung zu ordnen. Für die Id3 Tags hat mir da Itunes (das ich bisher nicht ausstehen konnte) doch sehr gute Dienste geleistet.

Ich suche jetzt nach einem Programm das mir meine Musik Ordnen Könnte. (Weil ich noch 1000e Mp3s habe die natürlich nicht im richtgen Ordner sind.

Auch möchte ich files die ich doppelt habe (einmal auf Laptop, dann auf PC, dann wieder auf PC und dann alles auf Ext. festplatte geschoben damals) löschen.

Lohnt es sich etwas zu kaufen? Was für Programe benutz ihr?


Remove Duplicate Music Pro scheint mir interessant zu sein, da es die Möglichkeit bietet Mp3 zu Ordnen und das so wie ich es mir Vorgestellt habe:

1 ordner für alles /Ordner für artist/ Ordner für album / xy.mp3


Erste priorität wäre das löschen doppelter Files. Dann das Ordnen


jc

p.s.: ich benutz jetzt erstmal remove duplicate music pro... aber die limitierung auf 99 files ist halt ärgerlich
smil451c71f7edf7c.gif
immer wieder warten. kostet halt 28
smil451c71f7edf7c.gif
 
Mit dem Programm remove duplicate music pro, bist du nicht an der verkehrten stelle, gut man muss zwar warten aber das warten lohnt sich auch
smil470009513826a.gif


alles perfekt geordnet und nix doppelt....

kann ich allen nur empfehlen, die sowas suchen
 
geld ausgeben? quatsch!

Mediamonkey is your friend!
smil451c71f7edf7c.gif


http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm

hat alles was du braucht
smil470009513826a.gif


wenn du wirklich geld ausgeben möchtest kannst du dir die gold version holen, die hat noch n paar zusatzfunktionen...

gruß

jan

EDIT:
Auto Renamer / File Organizer
Auto Tag Editor with Album Art Lookup
Find Duplicate Tracks and Missing Tags
iPod and MP3 Player Synchronization
Audio / Music Manager (for Rock, Classical, Audiobooks, etc.)

hier liste aller funktionen: http://www.mediamonkey.com/download/
 
hab jetzt gesehn dass itunes musik auch sortiert. bei mir kommen dann aber oft alben durcheinander weil teilweise die im id3 tag angegebnen künstler nicht die gleichen sind. das ist nervig.....


was macht ihr bei sowas?

und was macht ihr bei künstlern die unterschiedliche namenhaben. wenn z.b. einmal ein künstler mit oder ohne punkt geschrieben wird kriegt er ja direkt nen neuen ordner

hargh!
 
warum benutzte nicht das programm was ich dir empfohlen haben?

da gibts auch keine begrenzung oder so Oo

und bei so nen sachen muss man einfach hand anlegen und den id3 tag von hand bearbeiten... sollte ja nicht soooo viel arbeit sein...
 
Hallo,

für ID3Tags benutze ich MP3TAG (Freeware) das Tags aus und in alle mögliche Richtungen anlegen, filtern und verbiegen kann. Komplette Alben werden erkannt und die Tags aus diversen Datenbanken gezogen.

Dopptelte Dateien finden sich gut mit dem DupeKiller, der Dubletten über verschiedene Suchfunktionen (Dateiname, Bitrate, Länge MD5-Hash) erschnüffeln kann.
 
Mufin Player soll da auch ganz hilfreich sein,
der erkennt anhand der Audiostruktur (Stichwort Peak Points) die Titl und setzt so korrekte ID Tags.
Hab's nicht ausprobiert, aber einige Leute schwärmen davon.
Ach ja, der ist noch dazu gratis.

http://www.mufin.com/us/software/mufinplayer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Neue Antworten


Zurück
Oben