Prog-Rock - Instrumental

• Ersteller DonChris
  • Erstellt am
DonChris

DonChris

Reaktionen
5
Hi,

ich hoffe, Ihr habt Euch nicht totgefressen :) und habt nach den ganzen Weihnachtsliedern noch die Ohren frei für:

Eclipse - vom netten BLUE-S-GERD verarztet

Eclipse

Wie bereits im Threadtitel gesagt, verschone ich Euch diesmal mit meinem Gesang - vielleicht mag der eine oder andere das Stück ja trotzdem :)

Viel Spaß,
Christian

es gefällt mir ganz gut... ich würds zwar nicht unbedingt unter progrock einstufen... aber es klingt sehr entspannend.. chillig :)

die zerrgitarre beim solo gefällt mir ausgezeichnet... passt so genial hinein...

lied ist recht schwebend.. und läuft schön nebenbei

bookmarked

Ich kümmer mich heute Abend drum ;)
Stefan

Hi DC,

keine Frage, erinnert mich an diese berühmte Prog-Rock Gruppe mit P…

Ist halt schon ein gewaltiger Vorteil, wenn einer die Saiten und die Tasten beherrscht, Klasse!

live Kommentar:
- 7/16-[g=253]Takt[/g] (oder so) im Intro, macht sich gut
- Stimmung, Harmonien, gefallen mir sehr gut
- Abwechslung ist eigentlich auch jede Menge drin, aber irgendwie fehlt mir der AHA-Effekt (die Melodie/[g=63]Harmonie[/g], bei der die Kinnlade nach unten kippt)
- AHA, jetzt aber die Solo-Git. (ab 3:33), das ist es, was ich meinte -> sehr gut (etwas zuviel Finger-[g=49]Vibrato[/g], aber sonst Klasse)

doch - gefällt mir,
Stefan

Hallo,

danke für's [g=94]Feedback[/g]!

Schön, dass es Euch ein bisschen gefällt :)
Jo Stefan, hab das Intro noch nicht ausgezählt ;-) hm... ist aber eher sowas banales wie 6/8 - hoffe, es ist nicht zu stressig... Tja, Kinnladen-Effekt, schwer zu sagen, ich bin ja bei Instrumentals immer etwas unsicher, vielleicht hätte ich noch was dranbasteln sollen.

Soweit schonmal - bis später,
Christian

hab das Intro noch nicht ausgezählt
hihi, ich auch nicht, war irgend ein schiefer Bruch, der mir gerade so eingefallen ist :D

hoffe, es ist nicht zu stressig...
nein, im Gegenteil, so was mag ich :)

vielleicht hätte ich noch was dranbasteln sollen
nur zur Klarstellung: ich habe das Stück live kommentiert und bis zur Solo-Git. hatte ich das Gefühl, es fehlt der AHA-Effekt. Mit der Solo-Git. hast Du diese Gefühl aber prompt weggewischt -> passt schon!

ciao,
Stefan

Hi Don Juan:D

Boah, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll:D.
Der Anfang erinnert mich stark an die rosa Grauhaarigen, dunkele Seite des Mondes, letzter Song. Fehlt nur noch das Herzklopfen:D. Zufällig der selbe Songname:D. Hast Du Dich da inspirieren lassen?. Man wird schön von eins ins andere geleitet, ohne groß nachzudenken, man könnte ja was verpassen.
Da hast Du ein tolles Stück Musik gebastelt, was sofort von meiner Platte auf den MP3-Player wandert:D. Den Sound könnte man vieleicht ein wenig aufpeppen.
Ich will noch mehr davon:D.

Gruß

Gerd

Hi,

hey, dieser uhuuu-Synthie ist geil!
...und das ist erst der Anfang.

Hypnotisches Teil. Ein Instrumental erzählt eine Geschichte.

Warte... ich such ma' ehm in meiner Superlativen-Kiste...

"Knorke"
leb.gif

Der Anfang gefällt mir nicht so. Aber ab dem Synthieteil wirds dann schon sehr cool. Schöne Gitarrensounds. Gefallen mir gut!

Guter Song, find ich.

Hi!

Schön beruhigend! .... und jetzt schwebe ich im Weltall... :)
Toll gemacht!
... und wie immer, bin ich vom Gitarrensoli beeindruckt!

P.S. Schönen Gruß an die Muse! Hoffentlich besucht sie mich bald .... :D

Hi,

BLUE-S-MAN hat sich meines traurigen Mixes angenommen - und alles gegeben, Phasen getauscht, invertiert, Feinschliff, Frequenzen gepusht, edelsten [g=108]Hall[/g] druntergemogelt und noch weitere Geheimtricks aus den Mastering-Labors der Geheimdienste eingesetzt - tja, und das hört sich dann so an:

Eclipse - vom netten BLUE-S-GERD verarztet

Viel Spaß damit - muss jetzt gleich schlummern :)

Christian

Ist echt cool. Ich habs mir grad nochmal angehört. Ich werds mir jetzt tatsächlich auch auf der Platte speichern ;-).

yeah!!! :)

das ist wieder mal großes kino :)

genau meine kragenweite - es stellen sich bei mir die nackenfedern hoch :D

Krääääh! :)

ich wüsste jetzt gar nichts zu mäkeln ausser, dass es ruhig länger sein könnte ;)

subba!

lg

mark

Hi,
tja, ganz nett, holt mich bloß nicht ganz so ab, insgesamt aber
gutes Thema das bei mir leider nicht ganz 100%ig zündet.
Handwerklich okay bis auf so eigenartige Vibratos beim Solo
ist das Absicht? Ich könnte mir vorstellen das da irgendetwas
beim Bending nicht stimmt, aber sonst alles ok.
Leo

Tag auch!

Mir gefällt's im Großen und Ganzen gut. Die Idee und das Arrangement sind aus meiner Sicht ziemlich gut gelungen. Spielerisch erscheint mir das Stück insgesamt etwas steril - da fehlt m.E. etwas das Lebendige.

Schöne Grüße,
Steffen

Hi!

Ich habe mir die verarztete Version erst jetzt angehört.
Nach einem langen Arbeitstag hat das sooooooooooooooo gut getan. :)
Bin beeindruckt! :respect:

I want more! More! More! :music:

P.S.
Versorgt Dein Arzt nur Privatpazienten oder ist er manchmal auch ehrenamtlich tätig? :D

:respect: :respect:

Versorgt Dein Arzt nur Privatpazienten oder ist er manchmal auch ehrenamtlich tätig?

Der Nächste,bitte.
Wieso? Was fehlt Dir denn?
Ach ja, Karte dabei?:D:D:D

Gruß
BLUE-S-MAN

Hi DonChris,
sehr schönes Ding, Respekt! Womit sind die Drums gemacht? Gefällt mir alles sehr gut!

Gruß Stephan

ich wollte nur mal eben loswerden..das eclipse es geschaft hat in the [g=108]hall[/g] of seagulls aufgenommen zu werden..

Applaus

Applaus

!!

:D:D

www.myspace.com/theevilseagulls

gratuliere chris-möwe und auch dir dr.gerd-möwe :D:D

Hi,

@ThinK, oBEATz, Wishbone, BLUE-S-MAN, Seak, melody, Hintermann, Leopold, stoman, stevo: Daaanke!
@BLUES: der Titel klingt wirklich ein bisschen nach Dark-Side, liegt aber auch daran, dass es eigentlich mit Text sein sollte, von dem ist jedoch nur das NASA-Gebrabbel übriggeblieben :D
@oBEATz: der uhuhu-Synthie kommt aus dem MoogModular - tolles Ding!
@melody: die Muse bleibt schön bei mir, ja?!
@Stevo: die Drums sind programmiert und stammen vom braven, alten GrooveAgent
@Hintermann: ist eine große Ehre, in die Möwen-[g=108]Hall[/g] aufgenommen zu werden! Leo will übrigens die Tage mal nach dem angefangenen Lied suchen :) Wird Lorenz das eigentlich noch eindrummen? :D

Viele Grüße an alle!
Christian