Profitonaufnahmen für Spielfilm

N

NULL

Guest
Hallo miteinander,
ein paar Freunde und ich wollen jetzt einen Spielfilm drehen. Dabei sind die Tonaufnahmen sehr wichtig finde ich. Mir kommt es darauf an, kein Rauschen und vor allem nicht die laufende Kassette in der Digicam zu hören. Außerdem will ich dass die Sprachaufnahmen draußen oder drinnen auch von ein paar Meter Entfernung noch gut und deutlich hörbar sind. Was für ein Mikrofon muß ich für diesen Zweck verwenden und wo positioniere ich das am besten. Für Tips wäre ich sehr dankbar.!!!
 
Hi!
Eine Profitonaufnahmen wirst du mit einer Digicam sicher nicht hinbekommen. Du darfst sich nicht nach den Filmen die so im Kino laufen richten. Die werden ja fast alle auf Englisch gedreht und der deutsche Ton wird in einem Tonstudio aufgenommen. Diese Qualität kannst du ohne Studio nicht erreichen. Aber auch wenn du sehr gute Mikrofone und Mischer hast, wird das nicht zwingend an die Tonqualität von deutsche Filmen mit mitgeschnittenem Ton rankommen. Das ligt daren, dass die Eingänge an solchen handelsüblichen Cams oft sehr schlecht sind. Die rauschen wie die schlechteste Soundkarte. Was für eine Cam verwendet ihr? Du könntest mal nen CD-Player an die Cam anschließen und ein Stück Musik aufnehmen und dann die Tonqualität vergleichen. Das gibt dir ein Bild davon, was du maximal erreichen kannst.
 
Moin,
ein Camcorder ist grundsätzlich nicht für professionelle Aufnahmen geeignet, weder Bild noch Ton. Wie professionell soll es denn werden? Ich habe schon öfter Ton bei Filmaufnahmen gemacht und kann Dir sicherlich weiterhelfen. Schreib doch einfach mal was gefilmt werden soll und auf welchem Medium das dann gespeichert und ggf. vervielfältigt werden soll.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
547
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Graham
Graham
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben