Professionelle Remixe

N

NULL

Guest
Hallo,

mich würde interessieren, welches Ausgangsmaterial im Normalfall für einen Remix benötigt wird. Ich gehe mal davon aus, daß die Meisten ohne das original Audiomaterial (Studiomaterial) arbeiten müssen.

Ist es möglich nur aus einer schlichten Audio-CD oder Midifiles richtige Remixe zu machen ?

Gruß

Heiko
 
HI

professionelle Remixes mit VÖ sind meistens Aufträge und basieren daher auf den original Einzeltracks. d. H die plattenfirma des Künstlers oder der Künstler selber der das Original geschrieben hat gibt einem Remixer die einzelnen Tracks (auf ADAT, DA38, als Pro Tools Session oder oftmals auch einfach als einzelne Audiosamples auf DAt zu selber samplen).
Mnachmal gibt es dann gewisse Vorgaben oder der Remixer macht es wie er denkt.
So kenne ich das von Dance& Trance Remixes die ein Kollege von mir für einige grosse Labels gemacht hat.
 
Erstmal Danke für die Antwort. Ich habe mir das schon so gedacht, aber wie habe ich die Möglichkeit als Unbekannter an solche Aufträge heranzukommen ?

Gruß

Heiko
 
Gar nicht, wenn dich keiner kennt, fragt dich auch keiner... :-(
Bei mir lief (bzw. z.Zt. läuft es auch wieder ;) ) es auch so, das ich die Einzelspuren (als Audio-Datei auf CD-ROM) bekam, das Resultat klingt so: Daily Milk - Give it up (No undo edit by Sunburn In Cyprus) (HiFI-Stream).
Aber es gibt auch irgendwelche Spezialisten, die sich hinsetzen und mühselig alle möglichen Sachen rausfiltern um nen Remix zu machen... Hört sich mächtig stressig an....

- Ulli -
 
Hallo Ulli,

es muß doch aber auch die Möglichkeit geben auf sich aufmerksam zu machen und dies geht ja nur mit einem eigenen fertigen Remix.
Es ist klar, daß Vitamin B wie immer das Allerwichtigste ist, aber dieser Teufelskreis muß man ja auch irgendwie durchbrechen können.
Die Sache mit dem Rausfiltern klingt wirklich extrem streßig und dürfte sich trotz allem auch nur ziemlich bescheiden anhören.

Es muß doch Möglichkeiten geben an Audiomaterial heranzukommen (kann ja auch älter sein) um ein Demoremix zu machen.

Gruß

Heiko
 
Guten Morgen Heiko,

geh am besten mal auf www.myownmusic.de, such dir acts raus die dir gefallen und frage die an, ob du mal einen Remix für Sie machen könntest. Falls da was zustande kommt,
kannst du es online stellen und bewerten lassen. Wenn du es wirklich drauf hast, wird es nicht lange dauern, bis du dir einen Namen gemacht hast. Der Rest kommt dann entweder durch Kontakte bzw. Leute die dein "Stuff heiß finden" und dich haben möchten....

Gruß
Christian
 
P.S. welchen Style würdest du gerne Remixen? Vielleicht kann ich dir ja behilflich sein....
 
Hallo,

danke für das Angebot.

Ich denke da an Trance/Trance mit Vocals.

Gruß

Heiko
 
Uups also hättest du jetzt HipHop gemeint, wäre das kein Problem, jedoch Trance/Techno, da habe ich leider keine Aktien drin ;-)
 
Hi,

ist das echt so anders im Techno/Trance Bereich!?

In der Indiependent Szene gibt es öfter mal Remix Contests oder man fragt einfach eine Band direkt an ob man mal nen Remix machen kann.
Oft hab ich schon Glück gehabt und bekam Material zugeschickt.

Das waren dann Vocals, Lead- und Bassound und manchmal midifiles.
Der Rest ist dann selbst zu machen.

Warum fragst du nicht einfach mal wen, der dich von seiner Musik her anspricht?
Mehr als ein "Nein" wirst du nicht zu befürchten haben.

Viele Grüße

Carsten
 
Yep, habe da schon einige interessante Sachen gefunden "Remixplanet" und hin und wieder bei einige sachen mitgemacht.. Immer schön die augen offen halten nach remixen...
frank
 
Apropos Remix, da ist noch einer dazu gekommen:
Jonathan Boyle - Tell me (Electric moon mix by Sunburn In Cyprus) (HiFi stream)

Heiko schrieb:

es muß doch aber auch die Möglichkeit geben auf sich aufmerksam zu machen und dies geht ja nur mit einem eigenen fertigen Remix.
Es ist klar, daß Vitamin B wie immer das Allerwichtigste ist, aber dieser Teufelskreis muß man ja auch irgendwie durchbrechen können.
Hab mir selbst jahrelang die Hacken abgelaufen, aber wenn du erstmal irgendwo da "rein" kommst, läuft's dann eigentlich ziemlich von selbst. Tja, ich weiss auch nicht so recht, wie das anstellen, du hast schon recht, das ist nur Vitamin B, nervt mich auch ziemlich an, aber so isses dummerweise. Ich könnte mir vorstellen, dass du evt. ne Chance hast, wenn du immer wieder Leute, die auf die eine oder andere Art bekannt sind (Lokale Helden, die Stars von nebenan - na gut hier in meiner Stadt gibt's zwei sehr bekannte Acts, irgendwelche Acts die im Netz erfolgreich sind usw.) fragst. Wenn du dir da erstmal nen Namen gemacht hast geht's leichter, aber bis dahin.... Klinkenputzen.... Tja, so isses wohl

- Ulli -
 
Hallo.

Ja und da ich auf Remixplanet.de immer auf der suche nach neuen Competitions bin hab ich da mal ne user section aufgemacht.

Das heisst jeder der bock auf nen remix von seinen Track hat schreibt mir wo ich die samples dazu finde und ich stells bei mir auf der page mit rein.

Also reinschauen lohnt sich.

8-) Ich hoffe das war nicht allzuviel werbung :)
 
:note: gite idee! mal schauen was daraus wird...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
352
KillFrieD
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben