professionelle Mic-PreAmps für 500 - 1500 Euro?

  • Ersteller LeckSie
  • Erstellt am
L

LeckSie

Registriert
25.06.03
Beiträge
214
Reaktionen
0
Punkte
262
Kann mir irgendjemand ein paar Tipps zum Thema professionelle Mic-PreAmps geben und mir sagen, ob es da was vernünftiges in der Preisklasse bis 1500 Euro gibt? Hab zur Zeit den Envoice von MindPrint oder den Octamic von RME, suche aber hauptsächlich für den Gesang evtl. was besseres...
 
tube best seller momentan in den US :

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-175878.html

oder nur der preamp:

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/[g=4]Dynamik[/g]/Universal_Audio_M610_Mono_Roehren_PreampEq.htm

ohne roehre, dafuer auch sehr "neve" gut:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/[g=4]Dynamik[/g]/Universal_Audio_M610_Mono_Roehren_PreampEq.htm

oder nur preamps:
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/PreAmps/Amek_9098__DMA_2_Kanal_Preamp.htm

oder nur Pro Tools like (ueberhauptnich mein fall:)
http://www.netzmarkt.de/thomann/focusrite_isa_220_session_pack_prodinfo.html


das waere jetzt mal eine kleine auswahl.

dennoch erwaehnen moechte ich noch den reussenzehn mic-mic, der nur 1/4 klingt, aber auch sehr sehr gut ist, und auf kompletter roehrentechnologie baut. ist aber kein channelstrip, sondern wirklich nur ein preamp.
(im forum suchen)


duch die glossar funktion zerfetzten zunehmend die links, irgendwie ist das bloed...
 
Haben den in unserem Studio, bin voll zufrieden mit dem Teil! Hab nur leider nicht so viel Ahnung von, müsste mal beim Kollegen nachfragen ^^
 
den goldmike I kann man fuer den preis durchaus empfehlen, aber der mkII , ist mal hoeflich ausgedrueckt viel zu teuer, dafuer das er in der b-jugend spielt.
 
Hi,

ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber wenns um Topteile geht, höre ich oft diese Mamen hier:

John Hardy M-1
Great River Electronics ME-1NV
API 212L

...die lohnt es sich sicher anzutesten...alle etwas über 1000$ - eins von denen hätte ich auch gern (zumindest zum angeben :D)


Gruß

tkay
 
...eigentlich hatte ich den great river fuer malek uebriggelassen ;), der ist naemlcih der great river anhaenger hier ... aber ja, great river rocks big time ...
 
ist der great river auch irgendwo in Deutschland erhältlich?
 
ähm ja nochwas... Bei den Universal Audio oder Great River brauch ich dann noch extra nen [g=60]Wandler[/g], oder?
 
great river preamps sind hier zu haben

www.mercenary.com

wegen zoll oder ähnlichem würde ich direkt mit fletcher sprechen, er berät euch :D

das problem ist ja leider, dass es für gr, john hardy usw leider keine deutschen vertriebe gibt, obwohl sie in usa ja sehr beliebt sind. ich denke aber, jeder der einmal einen great river gehört hat, wird so ziemlich unmöglich enttäuscht sein.

übrings steht der dollar so geil, dass man solche preamp so günstig wie nie bekommt.
 
Tach

Tu dir ein TLAduio Ivory II 5051 kaufen, und lass die Digittaloption einbauen!

Kost alles zusammen ca 800€ und du bist glücklich!

Meistenes suckt die Aufnahme nicht am [g=116]Mikrofon[/g] oder Preamp sondern an den beschiedenen Aufnahmeräumen. Wenn deine Gesangskabine oder dein Raum nicht erste Sahen ist kannst dir die Kohle für ein pervers teures Reamps sowieso schenken.

Ansonsten gab es hier ja mal einen direktvergleich zwischen diversen Preamps.. moment ich such mal das Threat raus...
 
Hast du dir schon mal einen angeschafft? Bzw. weißt wieviel das ganze mit zuschicken, Zoll usw. insgesamt dann kostet? Und hat das Ding jetzt auch nen [g=60]Wandler[/g], oder brauch ich den dann extra?
 
Hab das ganze mal angehört... Bin ein wenig überrascht, daß die PreAmps so wenig ausmachen, da ich ja auch von RME den Octamic hab, und der ja nicht so schlecht ist gegen die anderen. Aber hör mal in folgenden Song rein: http://wc.klagoggle.de/files/RoggnRollVersuchTeil5.[g=114]mp3[/g]

Mir ist da der Gesang einfach nicht offen oder frei genug... (mal abgesehn vom anderen, was alles mehr ne Versuchsaufnahme war...) Ich weiß nicht woran das liegen soll... Also ich hab mit dem T-Bone SCT 800 über Envoice dann in die Hdsp9652 aufgenommen... Oder ist es doch das Mic, daß soviel ausmacht? Auch die Gitarre in diesen Song find ich nicht offen genug (die hab ich mit nen e606 Sennheisser übern Envoice usw. aufgenommen).

Oder hat jemand noch ne andere Idee?
 
Oder ist es doch das Mic, daß soviel ausmacht

Absolut!

Desto besser ein [g=116]Mikrofon[/g], desto besser löst es auf, desot mehr Details bringt es, desto besser weden diese Details durch das PreAmp untermalt.

Ein gutes [g=116]Mikrofon[/g] mit einem schlechtem Preamp bringt mehr als ein schlechtes [g=116]Mikrofon[/g] mit einem sehr gutem Preamp.

Ein Neumann kommt selbst über ein Behringer Pult noch phat, da kannste dir sicher sein.

mfg
-Emre
 
Ein Neumann kommt selbst über ein Behringer Pult noch phat, da kannste dir sicher sein.

na ja Jom dohns doch nette su üwetreiwe, wolle ma mol de Kiresch im Dorref losse, jell? :D...würde der Rheinländer sagen:D
 
also ich kann nicht behaupten dass ein super mic an einem behringer preamp immer noch phat kommt.

auch würde ich nicht unterschreiben, dass ein mic wichtiger ist als der preamp. beides gehört zu einer sehr wichtigen kette, und das gesamt signal ist halt so gut, wie das schwächste glied. allerdings wird sich ein schlechtes mic an einem guten preamp nicht viel besser anhören. wo nix ist kann man auch nix rausholen ;)

beim test vom valderas finde ich ganz deutlich dass der rme schlechter klingt als zb die gainstation. nur muss man auch fähig sein die unterschiede zu hören, ansonsten bringt einem das ja auch nix, highend gerätschaften zu haben :D
 
Natürlich ist da ein Unterschied zwischen dem RME und der Gainstation, aber der Unterschied ist nicht so gravierent, wie ich eigentlich gedacht hatte... Ich hatte mir eingebildet, wenn ich in meine Kette nen besseren PreAmp reinbau, hört sich mein Gesangssignal gravierent frischer und besser aufgelöst an...,
 
Hmm, also wodurch werde wahrscheinlich das bessere Ergebnis erzielen? Entweder ich kauf mir ein Brauner, Neumann und benutze weiter meinen Envoice... Oder kauf mir einen Great River oder Universal Audio und benutz weiter mein T-Bone... oder ich nehm die goldene Mitte, ich nehm einen TL-Audio für ca. 800 Euros und das Audio Technica At4050 oder irgend sowas ähnliches...
 
mit einem at4050 fährst du auf jeden fall gut.

und der tlaudio wird auch besser sein als dein envoice.

aber du bekommst ja den tlaudio preamp schon für 450 euro. und das at4050 für 600..

ich würde da an deiner stelle mir ein brauner kaufen und beim envoice bleiben, und später wenn du wieder etwas geld hast, holst du dir nen schönen preamp:) das macht sinn, und du hast immer qualitäts sprünge ;)
wobei ein at4050 / tlaudio gespann schon wirklich gut ist, aber ein u87 an einem great river klingt halt nochmal deutlich besser
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
672
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
510
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben