Professional Soundkarte

  • Ersteller MasterMind
  • Erstellt am
M

MasterMind

Registriert
13.07.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ich bin auf der Suche nach einer guten Soundkarte.
Anforderungen sind: 24 bit Aufnahme und Wiedergabe, sowie keine/ wenig [g=5]Latenz[/g].

Ich arbeite mit Cubase SX und Reason
auf einem P4 - 3,0 GHz - 1 GB RAM.

Ich habe mir sagen lassen, dass die neue EMU 0404 (ca. 100€) und die Steinberg VSL 2020 (ca. 360€) sehr gut sein sollen.

Einen [g=32]MIDI[/g]-Port brauche ich nicht unbedingt, da das Keyboard über USB läuft. Auch brauche ich nicht zwingend mehrere Eingänge. Wichtig ist das ich EIN Signal sauber und exakt in den Rechner bekomme.

Für Eure Tipps und Empfehlungen schonmal vielen Dank.
Bitte keine "Notlösungen"- WENN SCHON- DENN SCHON!!!

BENNI

Auch habe ich überlegt eine Karte mit FireWire zu holen (+dann ein kleines Digitalpult). Wie sind eure Erfahrungen- lohnen sich diese Extra Ausgaben? Ist das Signal soviel besser/ klarer als analog über Miniklinke?
 
24 bit Aufnahme und Wiedergabe, sowie keine/ wenig [g=5]Latenz[/g].

das beherrscht heutzutage eigentlich schon fast jede 0815-Karte ... wenn du keinen Midieingang brauchst und auch in Zukunft nicht mehr wie einen Stereoeingang, kannst du getrost zur EMU oder zur M-Audio Delta Audiophile greifen. Die Steinberg ist da meiner Meinung schon wieder eine Nummer zu groß.

Das Signal hängt nicht vom Anschluss ab sondern von den in der Karte verbauten Wandlern. Firewire Interfaces sind halt mobiler bzw. auch "eher" für Notebooks gedacht, was nicht heißen soll, dasses verkehrt ist, sie mit Desktop-Geräten zu verwenden. Ob jetzt Firewire besser oder schlechter ist hängt immer von der Karte selbst ab... nicht vom Anschluss.

lg
flox
 
Bitte keine "Notlösungen"- WENN SCHON- DENN SCHON!!!

Beei den Worten muss ich irgendwie gleich an die RME DIGI 9632 HDSP denken.

Kostet zwar 419€, bietet aber alles was du dir wünschst, incl. [g=131]ADAT[/g]-Schnitstellen für späteres Digiequipment. In Sachen Stabilität sind sie RME´s IMHO unübertroffen.

Kannst dir auch mal diese Seite anschauen, da gibts noch ein paar Info´s über karten und [g=60]Wandler[/g] und ne kleine Übersiche über Audiokarte von 89€ (M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496] und 13060€ (DIGIDESIGN PROTOOLS HD 3 ACCEL]

Audiokarten
 
die delta kostet aber immer noch ~150 Euro...

lg
flox
 
mhhm hassu recht......in der übersicht hier steht sie halt mit 89€ drin auch wenn sie dann auf der produktseite mit 159 steht, muss wohl ein Dreckfuhler sein. hatt halt den Preis aus der übersicht genommen ohne groß nachzudenken.
 
kein problem :) das hab ich wiederum nicht gesehn... wollt nur nicht, dass auf einmal eine post-lawine losstartet, wo das teil denn so billig sei ;)

lg
flox

edit: sooo, und jez grad in einem anderen unterforum gelesen, dass die karte bei ebay um 89 bzw. 99 Euro angeboten wird... also bedenkenlos zuschlagen :)
 
Wo ihr grad die M-Audio Delta 2496 erwähnt habt, hab ich mal ne ganz blöde Frage.
Ich hatte mir sie vor kurzem erst bei ebay geholt.

Wie schließ ich denn meine Pc-Boxen und mein Mikrophon an sie an? Ich check das irgendwie nicht!! (nicht so der technikfreak)
 
Also ich hab von Leuten gehört die sich schon vor dem Kauf mit den Schnitstellen ihrer Audiokarte befassen. :-D :-D. gabs kein Handbuch dazu? wenn nicht gibts das nötigenfall hier zum Download 2496 Handbuch

EDIT:

Hab mir das Handbuch jetzt aus Langeweile selber ml gezogen, sieht wohl so aus wie wenn du deine Monitore per Adapter Chinch->stereoklinke an den Stereoausgang hängen musst und mit dem Mikro in nen Preamp und dann in einen der beiden Eingangskanäle
 
ich habe die m-audio [p=197]firewire 410[/p] ... kann ich nur empfehlen. glockenklares signal. siehe auch meine produktbewertung im produktbereich ...

gruss
marco
 
@floxe

Heut stimmt meine Aussage von vor 2 Tagen nun doch.....die Audiophile kostet nur noch 89€ bei Thomann........aber jetzt muss ich wieder weg meine Glaskugel befragen ob in nächster Zeit was günstiges von SPL zu ergattern ist. :-D :-D
 
die lottozahlen würden auch reichen... ganz indiskret per pm ok?

lg
flox
 
@Mirko_sch:

mhhm hassu recht......in der übersicht hier steht sie halt mit 89€ drin auch wenn sie dann auf der produktseite mit 159 steht, muss wohl ein Dreckfuhler sein. hatt halt den Preis aus der übersicht genommen ohne groß nachzudenken.

Nene, das ist kein Druckfehler. Auch auf der Produktseite ist die Audiophile Delta mit 89 Euro aufgeführt. :-o
Dass diese Audiokarte nun auch auf Ebay für etwa diesen Preis zu bekommen ist, hat also seinen Grund.

Ob dieser rapide Preissturz wohl mit der Konkurrenz-Karte E-Mu 0404 zu tun hat?

Gruß

Marty
 
les mal dazu meinen letzten post....oder hast du zwischendrin die lust am lesen verloren :-D
 
Nee, habe ich schon gelesen - aber erst nach meinem Posting. ;-)
 
89eur für ne m-audio soundkarte??? also da kann man echt nichts falsch machen!!!
 
Wie gut ist eigentlich die EMU 1212m, hat da jemand Erfahrung mit?
Vor allem im Vergleich mit der RME Hammerfall [p=166]HDSP 9632[/p]. Welche Karte könnt ihr empfehlen?
Immerhin muss ich für die Hammerfall das doppelte bezahlen für die gleichen Features zu bekommen.

Gruß
BrotherOne
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben