Produzieren/Musik machen = Probleme Freund/Freundin?

@diagnostix:

Ich Tarzan, du Jane. PUNKT :D :D :D
Hat was - aber FÜR MICH wäre es doch ein bisschen zu sehr Urwald... ;)

Ich bin romantischer wenn es ums erklären von schwebenden Pads geht, als wenn der Valentinstag vor der Tür steht

Ja, das kenne ich in Abwandlungen allerdings auch - die diversen tontechnischen Fachzeitschriften werden von mir mit ähnlicher Lüsternheit verschlungen, wie andere vielleicht ihren Hustler konsumieren :D allerdings habe ich den Vorteil, dass ich meine Hefte nicht unter der Matratze verstecken muss ;)
Aber dass ich meine Frau mal mit einem Mikrofontestbericht mal "auf frischer Tat" ertappen würde, wird wohl nicht passieren... :)
 
Soares schrieb:
@diagnostix:

Ich Tarzan, du Jane. PUNKT :D :D :D
Hat was - aber FÜR MICH wäre es doch ein bisschen zu sehr Urwald... ;)
:D :D :D soares: ich bitte dich... :)
pass auf, ein ausgedachtes dialog:
er:
-hey inge, ich habe heute ein achtfaches kabel zusammengelötet und es klappt, wahnsinn! :)
sie denkt:
acht? fach? es? kabel?
aber kabel ist doch rund und hat keine fächer. oder doch? und das steckt man doch in die dose, und er hat den kabel zusammengelötet, anstatt den kabel in die dose zu stecken?
ist er pervers vielleicht und hat etwas anders damit gedacht?
was soll ich ihm sagen?
- das hast du gut gemacht schatz... ;)

also das sollte man vermeiden, soares...
ich bin ausländer, aber in keinem fall ein ungehobelter südländer-macho, ok? :)
vg
dragan
 
... es wird ganz bestimmt interessanter und weitreichender, wenn sich hier mal zwischendurch die Frauen zu Wort melden dürften, nachdem fast jedes männel hier sein Statement getippelt hat ...

;)
 
@diagnostix:

Danke, mein Tag ist gerettet - ich habe gut gelacht :D

Mir geht's allerdings eher mit Berufskollegen so (also Schauspielern beiderlei Geschlechts):

Anruf bei mir:
Raimund, bitte hilf mir, mein neuer Computer streikt... nichts rührt sich!!!
Frage von mir: WAS SIEHST DU AUF DEM [g=226]MONITOR[/g]?
Pause.
ÄÄhh.. Was ist ein [g=226]Monitor[/g]?
NA DER BILDSCHIRM!
Ach so, naja nix, aber ich drück die ganze Zeit drauf rum!
IST DER COMPUTER ÜBERHAUPT AN?
Ich sag, ja: ich drück die ganze Zeit auf die An- Und Aus-Taste.
NICHT DER BILDSCHIRM! IST DER COMPUTER AN!!!
Pause.
Hat der einen eigenen Schalter?
:D
Hier treffen sich die Klischees, die über Frauen und Technik existieren, mit denen über Schauspieler und Technik.

Glücklicherweise treffen diese auf meine doppelt gefährdete Partnerin (FRAU und Schauspielerin) nicht zu :respekt:
 
es wird ganz bestimmt interessanter und weitreichender, wenn sich hier mal zwischendurch die Frauen zu Wort melden dürften
na dann mal los! jeder holt seine freundin vors keyboard und lässt sie ihr statement abgeben. wir brauchen ja wenn schon dann statements der entsprechenden "gegenpartei" und nicht von irgendwelchen unbeteiligten damen:)
 
@ben, i agree ... es können auch gerne die damen sein, ja musikerinen welche mit männels (nicht musikers) zusammen(k)leben ;)
 
Für meinen Teil lasst gut sein: schlafende Hunde solle man nicht.... ;-)

Gruß
Chris
 
In der Vergangenheit hatte ich kaum Probleme, man sucht sich eine Freundin mit einem ähnlich zeitaufwendigen Hobby und versucht die Zeiten in Einklang zu bringen (z.B. Probe / Training am selben Tag). Ob das dann Musik ist oder was Anderes ist nach meinen Erfahrungen egal, wichtig ist nur, daß man sich nicht gegenseitig in die Projekte des Partners einmischt. Konstruktive Kritik ist okay, aber alles andere bleibt tabu.
Allerdings konnte ich feststellen, daß sich die Anschaffung von Equipment als Single wesentlich streßfreier gestaltet, als mit nem Finanzminister auf der anderen Seite des Bettes :D

gruss
Tom
 
Ich denke auch, dass man nicht unbedingt mit dem Partner über sein Hobby reden sollte. Wenn der Partner nicht dasselbe Interesse aufbringt ist es für ihn/sie doch sicherlich quälend, sich über das Thema zu unterhalten, schlimmstenfalls noch über technische Detailles?
Z.B. haben manche Männer eine Märklin-Eisenbahn als Hobby, die reden sicherlich auch nicht mit ihren Frauen darüber.

Eine Beziehung in der beide Partner konform gehen, das klingt ja grauenhaft.
 
Na dann werde ich heute Abend mal meine Freundin zu nem Statement befragen ;)

@ floppy: Ich bin gute 23 und sie wird in 3 Wochen 21. Wir haben fürs Upgrade also noch gut Zeit. Allerdings muss ich hier ganz vehement vertreten, dass sie momentan die absolut Richtige ist. Wie das in 5 Jahren aussieht kann ja keiner sagen und da wir uns in sachen Familienplanung auch soweit einig sind, dass wir (unabhängig voneinander) erst Ausbildung dann Familie ansiedeln, ist Hochzeit oder ähnliches kein Thema. Ich will sowieso erstmal ne gewisse Zeit mit der Frau zusammenleben, bevor es dann zum Upgrade kommt. Weil heiraten und dann zusammenziehen, nee, nichtmal mit meiner aktuellen Freundin, obwohl das die erste ist mit der ich mir ein Zusammenleben vorstellen könnte... Da sie jetzt aber wg Ausbildung/ Studium an ein anderes Notariat muss und dann ne Wohnung in der Nähe nimmt (zum Glück nicht weiter weg als vorher nur in die andere Richtung) steht das Zusammenziehen sowieso frühestens in nem Jahr auf dem Programm. Und wenns bis dahin klappt, dann haben wir uns 3 Jahr ausgehalten, da kann man den Schritt schon wagen ;)
Bezügl der Musik mach ich mir da absolut keine Sorgen, da nerven mich meine Bandkollegen mehr als meine Freundin... ;)

Ich denke aber, dass es in ner Beziehung extrem wichtig ist, dass jeder sein Leben behält und es durch den Partner bereichert. Nur so kann imo ne Beziehung funktionieren und wenn das gegeben ist, dann klappts auch mit der Musik - egal ob sie sich jetzt dafür interessiert oder dem aus dem Weg geht. Nur als Versuchskaninchen darf man den Partner nicht missbrauchen, aber das ist generell so, dass man den Partner zu nichts zwingen sollte...
 
na dann mal los! jeder holt seine freundin vors keyboard und lässt sie ihr statement abgeben. wir brauchen ja wenn schon dann statements der entsprechenden "gegenpartei" und nicht von irgendwelchen unbeteiligten damen

Hallo, hier schreibt Wulles Frau,

Ihr seid doch ein Haufen Idioten!

























...nur Spass, für alle die das jetzt ernst nehmen.
 
@Wulles Frau
Ok, das mit dem Idiot kommt hin.

Aber als Haufen hat mich noch keiner bezeichnet :-)

Gruss Ulrich
 
Ach ja, noch etwas zu den Stimmen von Partnerinnen/ Partnern bzw. allen anderen.

Ich habe das mal bei einer amerikanischen Zen-Lehrerin gelesen:

If the voice is not loving,
don’t listen to it,
don’t follow it,
don’t believe it.

NO EXCEPTIONS!


Fand ich zuerst ziemlich ungewöhnlich,
begleitet mich aber seit dem.

Ulrich
 
@ ulrich: Es muss eben beides passen, die Liebe als Grundlage und die Vernunft für den Rest... dann klappts auch mitm Mugge machen ;)
 
Also ich denke Frauen lieben die Entertainer..die die auf der Bühne stehen gut singen..spielen können und ein gutes Ansehen genießen.
Homerecording, was ja bekanntlich ein Full Time Job ist da man Produzent, Musiker...usw. in einem ist. Ich glaube Mal das turnt die Frauen eher ab, da es ziemlich unsozial rüber kommt und eben so wie es manche schon erwähnt haben "du sitzt ja nur in deinem Zimmer"!

Naja aber wenn man guit sein bzw. werden will dann muss man eben sehr viel Zeit investieren.

Was ich allerdings voll unterstreichen kann ist das Frauen in einer Band nur Ärger bringen, ich will niemanden diskriminieren aber so hab ich es erlebt und noch nie anders. Ein einziger Zickenkrieg.....Natürlich gibt es Ausnahmen.

Mal ne andere Frage:
Wie ist die Threadstellerin eigentlich drauf gekommen? Hat sie da etwa selber Probleme? ^^ Das würde mich stark interessieren.
 
Also, jetzt mal von meiner Seite aus.

Warum ich das alles überhaupt fragte ist, weil ich sehr sehr oft höre, dass Produzenten Probleme haben, mit ihrem Partner/in dies zu verstehen, nachzuvollziehen.


Mein Freund wusste von Anfang an, wie wichtig mir das ist und war auch gleich voll Feuer und Flamme. Er fragt und quengelt immer, obs schon neues gibt, er will hören usw. Er ist es auch, der mich immer wieder drängt "schick das dem oder jenem!!!".
Manchmal hänge ich auch zu lange über einem track, wo er dann derjenige ist, der sagt, schlaf drüber, setz Dich in 3 Tagen wieder ran, lass uns jetzt mal raus hier.

Ich hab da wohl ein guten Fang gemacht :)
 
Heelie, mein Grund war, dass ich in 2 anderen Producer Foren gelesen hatte, wie dort sehr viele ihr Leid über das genannte Problem klagten.

Ich finde es hilft natürlich, wenn der Partner die Musikrichtung genauso toll findet, denn dann macht es doppelt Spass.

Die Freunde meines Freundes teilen sich da in 2 Lager, da sind die einen die es ganz toll finden, dass er ne Freundin hat die so involviert ins Produzieren und die Musik ist und fragen ihn auch immer aus, und dann gibt es da die, denen das ganze suspekt ist.
 
Ja ich glaube da hast du wirklich einen sehr sehr guten Fang gemacht...von Beruf Producer + ein Partner der da voll mitzieht ich glaube das wäre der Traum schlechthin :)
 
Wobei das ja wirklich ein Sonderfall ist. Eine Beziehung, in der die Frau den HipHop-Produzent spielt ----> sehr selten in unseren Gefilden (zumindest in Germany) - oder?

Das ist wie ne Frau, die mich im Konsolen-Fußball fertig macht oder mir den Kopf rauchen lässt mit ihren PC-Kenntnissen ----> seeeeeeehr selten:D

Und darüber hinaus sowieso der Traum vieler Männer ---> ne Frau, die nicht "klammert" und noch ihr eigenes Ding macht parallel zur Beziehung ----> wird nicht so schnell langweilig.

Heelie, mein Grund war, dass ich in 2 anderen Producer Foren gelesen hatte, wie dort sehr viele ihr Leid über das genannte Problem klagten.
Wie gesagt - du kannst deine Situation nicht 1:1 mit der der Männer vergleichen, finde ich. So wie du das beschreibst bist du eine echte Ausnahme.
 
-Ulrich- schrieb:
Ach ja, noch etwas zu den Stimmen von Partnerinnen/ Partnern bzw. allen anderen.

Ich habe das mal bei einer amerikanischen Zen-Lehrerin gelesen:

If the voice is not loving,
don’t listen to it,
don’t follow it,
don’t believe it.

NO EXCEPTIONS!

Fand ich zuerst ziemlich ungewöhnlich,
begleitet mich aber seit dem.
Ulrich

!

Dem kann ich nur nickend zustimmen und hoffen dass das Gehörte an beiden Ohren ankommt ...
 

Zurück
Oben