Produktempfehlungen für Drummer / Homerecording

  • Ersteller SlaterX
  • Erstellt am
SlaterX

SlaterX

Registriert
15.11.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, bzw. folgende Ausgangssituation:

Mein Gitarrist/Sänger nimmt zuhause mit unserem Band-PC, der letzten [g=540]Logic[/g] Version für Windows, einem alten MOTU 24er Interface und einem Behringer Digitalmischer unsere Songs auf Klick und ohne Drums auf.

Ich würde jetzt gerne, da ich mittlerweile 600km entfernt wohne, die [g=540]Logic[/g] Tracks in eine Freeware Recording Software (Alternativ möglichst günstige, bzw. der Hardware beiliegenden Software) importieren und die Drum Parts dazu einspielen. Ich habe hier ein normales Übungsset in meiner Wohnung stehen, was auch ganz gut klingt.

Meine Frage jetzt, welches USB-Interface (mind. 8 Eingänge) hat das beste Preis/Leistungsverhältnis und ist auch für nen Drummer rel. unkompliziert zu bedienen? ;)

Welche Software kann/sollte ich verwenden?

Und sind [g=111]Trigger[/g]+Modul nötig oder kann ich einfach meine normalen Drum-Mics verwenden und direkt in das Interface einspielen.

Cool wäre auch, wenn ich mit der Software zumindest meine Drums mixen und nachbearbeiten könnte, da ich nur ungern meinen Gitarristen das machen lassen würde! ;) Der Re-Export wieder zurück nach [g=540]Logic[/g] wäre natürlich auch ganz gut, aber nicht unbedingt das wichtigste Kriterium...

Ich hoffe, ich habe meine Ausgangssituation einigermassen klar dargestellt?! Falls Ihr noch mehr Infos habt, einfach melden!

Ach ja, und bitte nicht vergessen: Geld spielt eine Rolle! ;)
Wobei ich natürlich auch keinen Ramsch kaufen will, nur weils schön billig ist!

Vielen Dank schon mal!
Rock On,
Max.

PS: Ich würde das Interface& die Software gerne auf meinem Desktop und meinem Notebook nutzen können (beides rel. aktuelle Rechner mit Windows Vista SP1)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
MaxHang4
Antworten
5
Aufrufe
2K
MaxHang4
MaxHang4

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben