Produkte Made in Germany

...außerdem gibt es noch

SPL
WERSI
Klein&Hummel

..und früher gab´s noch

Quasimidi

Gruß

tkay
:)

Nö, dahinter steht IMM in Mittweida!
Auch nur die halbe Wahrheit: IMM produziert für RME, die Entwicklung macht aber nicht IMM alleine!

Stammt aus einer Pressemitteilung von IMM:
"Die Entwicklung der RME Produkte erfolgt gemeinsam mit der Firma RME und der Vertrieb wird durch die Firma Synthax Audio AG realisiert. Der Erfolg der IMM Gruppe ist in erster Linie auf diese Kooperation zurückzuführen."

IMM ist also genauso richtig oder falsch wie Synthax, aber egal:
alle drei sind deutsche Firmen, und darum gehts.
;)

öhm:

db technologies ( PA ) leckeres MAterial
König und Meyer (K&M)
HK Audio
Peavy sitzt jetzt auch en Teil in Germany
Nexo (PA) is aus Frankreich

mehr fällt mir nichtmehr ein, mhh?
Noch en local:

VEST Casebau http://www.suender.com/

gruß

chris

Auch nur die halbe Wahrheit: IMM produziert für RME, die Entwicklung macht aber nicht IMM alleine!

Yepp okay mea culpa, weiss da s natürlich hatte aber keine Zeit Romane zu schreiben :D
Also RME ist ein Entwicklerteam, gebaut/ausgeliefert wird bei/von IMM (Mittweida), vertrieben durch Snythax (münchen). Die Entwickler von RME sind soweit ich mich entsinne in Hannover, Mittweida und noch woanders verteilt :D Wir hatten anlässlich eines Workshopwochenendes welches wir in der Audiothek (Einrichtung von IMM/RME zur Veranstaltung von Workshops etc) in Mittweida gehalten haben mal eine Führung bei IMM. Ist ein sympathischer Laden und erstaunlich was die auf die Beine gestellt haben. In Sachen Rehatechnik gehört IMm weltweit zu den Marktführern!

steinway (ehem. Steinweg od. umgekehrt?), aren't they also from Germany ?

*hüstl*
sind zwei unterschiedliche geschichten.
steinway & sons in hamburg
und
grotrian steinweg in braunschweig (genau wie schimmel ^^)

Bösendorfer ist übrigens ein Wiener Unternehmen.

Das ist auch der Grund dafür, dass man in Deutschland eher Steinway-Flügel findet und in Österreich eher Bösendorfer.

*klugscheissmode off*

Grüße,
Turni

Sehr interessanter thread...

Ich interessiere mich zwar nicht so für Pianos, aber Grotrian Steinweg ist hier bei mir um die Ecke,
wenn man die Produktionsstätte sieht ist das echt schon ein Wahnsinn, wieviele Pianos die
Weltweit verkaufen müssen, um am Leben zu bleiben und sie verkaufen die auch tatsächlich,
so ein Piano kann ja mal schon wie ein Kleinwagen preislich mithalten, ist ja alles
kein problem! :D

Meine Frau hatte beruflich auch schon öfters mit denen zutun, sehr netter Laden, leider hat mein
Taschengeld aber noch nicht gereicht mir ein Steinweg Piano zu kaufen! :D

Frank

Die [g=32]MIDI[/g]-Matrixen, Multiplayer und Multisations von MIDITEMP sind hier nicht zu vergessen! Ebenfalls ein Produkte aus unserem Ländchen...!

...wollt ich nur mal so erwähnen.

AUßerdem gibt es auch gute Lautsprecherbauer wie Acoustic Line, Foohn, usw...

Grüßle playthekey

Klein & Hummel

ME Geithain

Also ich möchte noch mal Hohner hinzufügen - als Belieferer von Akkordeons für Volksmusikkapellen, Produzent der Conrad 29,90€-Gitarren....

Bei Hohner darf man die Mundharmonikas nicht vergessen. Jeder bekannte Harp-Spieler im Folk/Blues/Rock-Bereich hat die gespielt (Blues Harp, Marine Band).
Gute Akkordeons werden übrigens auch in Klingental/Erzgebirge gemacht (Harmona, Weltmeister). Sieht man bevorzugt bei russischen Straßenmusikern :)

..so... habe noch (nach pausenloser wochenlanger Suche..:p ;) ) eine deutsche Firma gefunden, von der ich bisher immer dachte, dass sie eine amerikanische wäre ... :roll:

Yellow Tools

:pint:

Gruß

tkay