Produkte Made in Germany

@floppy8 wegen Stolz:
Stimmt natuerlich, ist ja Quatsch eigentlich. Wenn der Nachbar den Nobelpreis bekommt, glaubt man gleich da färbt was ab. Hat er aber nicht wegen seiner Nachbarn bekommen.

Ich glaube, es geht in diesem Thread nicht um Stolz, sondern um made in Germany...

lass das mal Floxe und Co. nicht hören (lesen) :)
AKG ist aus aus dem schönen Österreich..
Oops, stimmt. Da hab ich ja voll in die Sch.... gegriffen.

Ploytek (usb-audio.com) aus Schopfheim, liefert für fast alle Audio-Interfaces die [g=12]Asio[/g]-Treiber!

snd sebastian niesen (münchen) stepsequenzer und filterbänke.
horngacher baut weltbekannte konzertharfen.

lg weichbirne

steinway (ehem. Steinweg od. umgekehrt?), aren't they also from Germany ?
Great sounding anyway, my Granny plays one...

so long Cojoe

@chaos

das mit Thoman würd ich nicht so gelten lassen, da sie die Produkte ja nicht mal selbst entwickeln und dann Fremdherstellen lassen, sondern einfach "Eigenmarken" vertreiben..

Die meisten Thomann-Exklusivprodukte werden in Deutschland gefertigt (u.a. Thon, t.box, t.[g=182]amp[/g] und Stairville)

Und ist eine Fremdherstellung in Deutschland nicht "Made in Germany". (East-Germany zählt nicht.)

Gruß
Didda

@Herrn Bohlen
Sorry, kannte ich gar nicht, ich gieng von den T-Bone Geschichten aus, bei denen Thomann weder entwickelt noch produziert und die Produktion in Fernost passiert..

@floppy8
Ich glaub es geht nicht direkt um Stolz... eher die softe Variante davon oder so:)
Viel schlimmer finde ich da die Leut, die nach nem gewonnenen Fußballspiel oder so (z.B. Nationalmannschaft) die halbe Nacht durch die Straßen ziehen und grölen als ob sie selber 90 Minuten über den Rasen gehoppelt wären..

ach so ja...
ich glaube Moeck Blockflöten sind auch deutsch :D

Also ich möchte noch mal Hohner hinzufügen - als Belieferer von Akkordeons für Volksmusikkapellen, Produzent der Conrad 29,90€-Gitarren.... :p

steinway (ehem. Steinweg od. umgekehrt?), aren't they also from Germany ?
Great sounding anyway, my Granny plays one...

Deine Granny heisst nicht zufälligerweise Tori Amos???

:D

Yepp, die seligen Moeck Blockflöten. Das war aber bei mir schon der Zweit-Kontakt ;) Erst-Kontakt war so ein Glockenspiel mit lustig farbigen Plättchen (heißen die so? wollte gerade Tasten schreiben... ;) ) Ich glaub, das war auch von Hohner...

Grüße
Mike

Achtung leicht OT (da nich Germany)

zum Produktionsstandort China hat Wes Phillips von stereophile.com mal einen interessanten Artikel oder vielmehr Reisebericht geschrieben.
Er wurde von der Firma IAG zu einer Werksbesichtigung nach Shenzen eingeladen, nachdem er vom Vizepresidenten auf der 2005 Consumer Electronics Messe einen Essensgutschein geschnorrt(cadged) hatte.

Sicher gibts sowhl schlimmere und auch bessere Bedingungen, aber is ma ganz interessant.
>Photobook Verweis checken.

3.Artikel- Wes Phillips

Grüße cojoe :)

edit: es geht unter anderem auch um die Wharfedale Monitore, die in englisch sprachigen Foren, mit Yorkville und KRK, das Gegenstück zu Event, Samson und vlt Esi in dt. sprachigen Foren zu seien scheinen(sehr gelobt. Sanik hat da ja öfters von erzählt)

@cojoe: Äh ...... watt?
Naja, wird nicht so wichtig gewesen sein, bitte nicht vertiefen!

trotzdem finde ich es gut, zu wissen, wo der Kram herkommt

ausserdem gibts dadurch auf jeden fall einen deutschen support, wie gut der ist usw. sei dahingestellt, aber immerhin die tatsache, dasses einen deutschen support gibt ist schon mal gut. ausserdem bei garantiefragen usw. kanns auch von vorteil sein, das ding nicht um die halbe welt schicken zu müssen ;)

wenn ihr uns akg wegnehmen wollt, dann haben wir hier ja gar nichts mehr :(

lg
flox

Aber Red Bull kommt ja (wie sein erfinder) Didi Mateschitz (hierzulande ein gewaltiger Investor mit jeder menge macht) aus Österreich, es wird ja auch in Voradelberg abgefülllt.

Naja... wollt mich nur mal melden...

Gruß gfmo

kommt ja ... aus Österreich
I know, I know! War ja auch eine Antwort auf Floxes Aussage, dass sie ausser AKG wohl nicht viel Vorzeigbares in Oesterreich produzieren! ;) Egal, darauf trinken wir Fruchtgummisaft! :)

Redbull Salzburg rockt! ;)

Ich sag nur Red Bull, RED BULL...!

ich dachte auch wir reden hier über musik/pro audio-firmen

red bull kommt übrigens eigentlich aus dem asiatischen bereich, herr mateschitz hatte halt einen wirklich guten riecher diesbezüglich.

lg
flox

floxe schrieb:
Ich sag nur Red Bull, RED BULL...!

ich dachte auch wir reden hier über musik/pro audio-firmen

[...]

lg
flox

genau deswegen hab ich mir in den Finger gebissen und nicht "KTM" geschrieben ... aua ;)

aber um wieder zum Thema zu kommen:

Schaller (D-92353 Postbauer-Heng)

die bauen zwar keine Instrumente (afaik), aber ohne die wären meine Bässe sicher ein gutes Eck schlechter :D . Und die kommen sogar (fast) bei mir aus der Gegend.

die bauen zwar keine Instrumente (afaik)

aber sie haben amps gebaut, mein bruder hat sich da grad einen 1x12" ersteigert, bin schon sehr gespannt darauf.

lg
flox