Probs mit Asio-Einstellung.Störgeräusche mit VST-Instrumenten

N

NULL

Guest
Hallo,

hab mir eine neue Soundkarte "Creative Audigy 2" gekauft und bin endlich froh, daß ich mein Problem mit der Latenzzeit in griff bekommen habe. Allerdings wenn ich z.B mit Absynth arbeite (als VST-Instrument), hab ich das merkwürdige verhalten, dass einige Sounds völlig Übersteuert ausgegeben werden, d.h. ich hör laute Störgeräusche und sehe auch in Absynth wie der Ausgangspegel voll ausschlägt und bei maximal auch hängen bleibt,bis ich einen anderen Sound auswähle. Benutze ich Absynth nicht mit Cubase (Stand alone),dann hab ich diese Probs allerdings nicht, daher nehme ich an, dass es mit der Asio-Einstellung was zu tun hat. Ich weiß auch nicht genau, welchen ich für den Ausgang nehmen soll, es wird mir angeboten: ASIO Directx Full Duplex, ASIO Multimedia, Creative ASIO, SB Audigy ASIO [D800]. Meine Lantenzzeiteinstellung: Hab zwischen 2 - 50 getestet.

Wär echt supi, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke
 
Hallo,

benutzt Du in SX "True Type" ?
Mit welcher Sampling-Rate nimmst Du auf ?

Es gibt da Kombinationen, die genau zu Deiner Beschreibung führen.

Gruss
Gandi
 
ich benutze Cubase SX und hab glaub ich die Samplerate von 48Khz eingestellt
 
Ups, hab zu schnell gelesen, sorry. Meinst du vielleicht True Tape? Wenn ja, dann ist diese Funktion bei mir deaktiviert. Hab die Sampleeinstellung gefunden, eingestellt ist dort 48 KHz mit einer Auflösung von 24 bit. Aber ist das beim Playback relevant?
 
hi!

Eigentlich reichen 16bit allemal. Normale CD´s haben auch nur 16bit. Und je höher die Auflösung ist um so mehr PC-Resourcen werden benötigt.

Ansonsten bin ich immer am besten mit dem Creative ASIO gefahren (hab auch ne Audigy).
Aber wenn das bei Dir sowieso noch nicht richtig eingestellt ist, dann überleg Dir doch mal ob Du Dir nicht den KX-Treiber holst (McDEATH hat einen Thread mit 400 Posts in diesem Forum dazu).
Lohnt sich!

MfG, Phil
 

Ähnliche Themen

JuergenDrogies
Antworten
0
Aufrufe
39K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
49K
greenman
greenman
susanrom
Antworten
24
Aufrufe
2K
anthe
A
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Zurück
Oben