Probleme Verkabelung Digital - Mischpult DDX3216 und HD-Multitracker Yamaha AW16G

  • Ersteller soundtim
  • Erstellt am
S

soundtim

Registriert
22.05.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Mein Digital-Mixer Behringer DDX-3216 ist via Summenausgang mit den Input 3 + 4 meines HD - Multitracker Yamaha AW16G verbunden. Der Summenausgang des HD-Multitracker ist wiederum mit dem Eingang des DDX3216 verbunden. Problem hierbei ist , dass ich bei Wiedergabe des Trackers und gleichzeitiger Aufnahme auf eine neue Spur sog. Doppelungen und Rückkoppelungen entstehen.
Die Monitorlautsprecher ( aktiv ) sind am Augang des Mischpultes angeschlossen.
Eine weitere Überlegung bestand darin, den Summenausgang des DDX-3216 in einen Eingang des Yamaha zu verbinden und vom Summenausgang des Mutlitrackers in die Monitorlautsprecher zu gehen. Problem hierbei ist, dass bei Nichtgebrauch des HD-Mutlittackers ( also ausgeschaltet ) das Signal nicht durchgeschleift wird, die Monitore also stumm bleiben. Wie kann ich nun die Verbindung so herstellen, dass nicht jedesmal eine Umstöpselei erfolgen muss ? :nonono:
 
Lieber soundtrim, ein mal Posten reicht in der Regel - und unter "Musik produzieren" hat dieses Thema nun wirklich nichts zu suchen! Warum hast du nicht "Anschlusstechnik" genommen, wäre wohl das Passenste gewesen...
Danke.

Nicht für ungut,
Yes
 
Vielen Dank für diesen Beitrag, es war nicht meine Absicht, dieses Forum zuzumüllen !!
Beim ersten mal als ich den Text verfasst hatte ich die richtige Rubrik zugeordnet, doch der Text wurde leider durch einen Autostop meines DSL zunichte gemacht, woraufhin den Text noch einmal geschrieben hatte und dabei vergass, die richtige Rubrik zu wählen. Leider war es zu spät bemerkt worden, woraufhin ich den Text kopierte und diesen noch einmal unter der mir richtig erscheinenden ins Netz stellte....
Ich denke das reicht als Erklärung !!!
Gruss
Tim :D

Und allen anderen herzlichen Dank für die Erklärungen, bin hierdurch sehr viel weiter gekommen !!!
 
Hi soundtim,

willkommen in der Community!

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht richtig: Warum gibt es Rückkopplungen? Kannst du das Problem bitte nochmal präziser schildern?
 
Hallo dter,

ich glaube, das Problem wurde schon in dem anderen Thread selben Themas und Inhalts gelöst.
 
@soundtrim

Wie brainsaw es sagt - deswegen hab ich auch nichts themenkonformes Konstruktives mehr geschrieben. Ging ja nicht gegen dich, aber manche Newbies sind nun mal von anderen Foren "verzogen" und posten ihr Anliegen vorsichthalber gleich ein paar mal. Ich bin sehr froh, dass das bei HR.de idR nicht nötig ist...!

Viel Spaß auf dem Board und Gruß,
Yes
 
ich glaube, das Problem wurde schon in dem anderen Thread selben Themas und Inhalts gelöst.

Ok, hatte ich nicht mitbekommen. Dann wäre ja alles bestens. :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben