Probleme (oder Dummheit) mit M-Audio Delta 44 Mono und Stereo

  • Ersteller Darth_Penis
  • Erstellt am
Darth_Penis

Darth_Penis

Registriert
14.12.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo!

Vorweg: ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nix passendes gefunden :p

Also, ich habe hier meine M-Audio Delta 44, und gehe mit meiner Gitarre in den V-[g=182]Amp[/g], mit dem V-[g=182]Amp[/g] in den Line In 1 der Delta 44. Soweit geht alles prächtig. Aber wenn ich meine Kopfhörer (Stereo-Miniklinke in Stereoklinkenadapter) in den Line Out 1 anstecke, kriege ich trotzdem nur ein Monosignal, also auf einem Ohr kommt was raus, auf dem anderen nicht. Ich habe aber im Control Panel schon alles korrekt eingestellt (HW in 1 auf Center gestellt usw).

Meine Frage nun: Was mach ich falsch? Hab ich irgendwas verpeilt? Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? :|
 
Das Liegt daran das der Line 1 Out deiner Delta44 nur ein Mono-Ausgang ist, und dein Kopfhörer einen Stereo-Klinkenstecker hat.

Ausserdem solltest du vor dem Kopfhörer noch nen Preamp anschliessen, sonst isses ja wohl viel zu leise oder?
 
Danke für die schnelle Antwort! SO wie es aussieht fällt es ja dann eher unter "Dummheit" :lol:
 
hallo

ich bin neu hier und auch fange ich gerade an mich mit homerecording zu beschäftigen.

Studioerfahrung oder sonstwas anderes hatte ich bisher nicht. Nur der Line in eingang meiner alten soundkarte ermöglichte es mir bisher, was auf mp3 einzuspielen. Da nach und nach mehrere instrumente dazukamen und die latenzzeit von 1 Sek etwas hoch war, entschloss ich mich für den kauf einer neuen Soundkarte

Heute habe ich mir die M-Audio Delta 1010 geholt und hatte das gleiche problem wie der ersteller dieses Threads.

Da ich nun die Ursache für den Monosound kenne, würde es mich intressieren, wie ich dennoch meine Kopfhörer im Stereo Modus betreiben könnte?

Wäre toll wenn mir jemand helfen und evtl erklären könnte, was es mit den geräten, die ich für den steresound benötige, auf sich hat. (Bin froh wenn ich weiss was ein mischpult ist *g)

Danke!
 
Was du brauchst ist ein Adapter von 2xChinch auf Stereoklinke. Besser wäre allerdings ein Kopfhörervorverstärker, da kannst du alles wunderbar regeln und anpassen.

Gruß,
ColdSteel
 
Mit dem Chinch adapter spielste die Koax eingänge an der Soundkarte an?

Ich nehme aber dennoch an, das mich son vorverstärker weiter bringt, da ich ihn eh irgendwann benötigen werde.

Was kostet denn ein guter Kopfhörervorverstärker? Er sollte nicht excellent sein, muss mir aber dennoch rauschfreie widergabe garantieren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben