Probleme mit Virus c Synthesizer / Logic Audio

  • Ersteller Secondchance
  • Erstellt am
S

Secondchance

Registriert
12.12.02
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
77
Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich ein großes Proplem mit meinem Virus bzw. evtl. Logic.

Wenn ich eine Spur in Logic, auf der der Virus mit einer Melo liegt abspiele, und dann auf Stopp klicke und wieder play verzerrt es mir ständig die Töne bzw. leiert es total.
Klingt ähnlich wie wenn man eine Kassete ganz schnell zurückspielt.
Dieses leiern verschwindet dann aber nach ein paar sekunden wieder, oder es bleibt immer.

Was könnte das sein???
Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.

Danke

Gruss

Secondchance
 
"chase events" ausschalten!! Wenn Du mitten ineinem Oart stoppst und wieder "play" drückst dann spielt Logic ganz schneel alle Midi Events (noten etc) ab, die vor der Stelle an der Du die Wiedergabe wieder aufgenommen hast und die noch inder Region sind!
irgendwo bei den Midi Einstellungen kann man das ausschalten!
 
Danke Frank für die gute Antwort! :)
 
Danke Frankye, jetzt gehts.

Gruss

Secondchance
 
Hi!
War jetzt heut nochmal im Studio.
Und es geht scho wieder nicht!!!!!!!! :-(((

Es kommt nur bei Sounds vor die auch ein Delay drauf haben also mit den Effekt Sends.

Ich dreh noch durch mit dem Teil.

An was könnte es noch liegen?
Ich mein am Anfang ist des ja auch alles wunderbar gegangen.
 
SO ist das Leben.... Manchmal geht alles und dann geht nix mehr, allerdings wundere ich mich immer was Du da machst, Du hast vielleicht probleme. Du solltest Dich, wie ich Dir ja schon öfter sagte, Dich mit Logic mal richtig beschäftigen und ein wenig über das problem lernen und dann bekommste auch alles andere in den Griff..

Und seit nem halben Jahr warte ich auf den Song, wo isser??!

Frank
 
Hallo Frank!

Ich muss echt sagen, dass ich immer mehr von dir enttäuscht bin!
Für was denkst du ist ein Forum da???

Ist ein Forum nicht dafür da, um schnelle Tipps und Lösungsvorschäge zu bekommen und gegenseitige Erfahrungen auszutauschen???

Es gibt die Leute die lesen eine Gebrauchsanweisung einmal durch und checken auf Anhieb alles und es gibt welche die halt Probleme damit haben.

Denkst du nicht, das ich nie erst versuche es selbst rauszufinden an was es liegen könnte.

Warum soll ich Tagelang rumgrübeln, wenn mir hier im Forum jemand sofort dieses Problem erklären kann???

Ich dachte eigentlich immer für so etwas ist ein Forum da!

Und wenn du das eben nicht so siehst, dann frage ich mich wirklich was du dann hier machst?

Ich mein blöde Kommentare helfen mit mit Sicherheit auch nicht weiter.

Ich finde es echt sehr schade von Dir was du so von dir gibst, nachdem du mir bisher eigentlich immer super Tipps gegeben hast und ohne Dich ich mit Sicherheit noch nicht so weit wäre.

Na ja, so kann man sich täuschen.

Schade!

Gruß

Secondchance
:-?
 
jaja....

Ich antworte lieber nicht denn ich bin schlecht drauf im moment... So schreibe ich nachher noch was was ich bereuren könnte... also, schwamm drüber...

mich wundert es nur immer was Du so machst mit Deinem rechner, andere haben so ne probleme nicht...
Sitzt Ihr alle vor dem rechner und dürft mal knöppe drücken? Surft Ihr alle mit der gurke im netz und wundert Euch dann das der Rechner nicht läuft?! Keine ahnung..

frank
 
Hi

also in einem muss ich Frank leider zustimmen, nämlich, dass viele User leider nicht die Handbücher lesen (sofern überhaupt vorhanden) und stattdessen wegen jeder Kleinigkeit im Forum fragen. Das nur mal ganz allgemein!!
Zum konkreten problem mit Logic: Irgendwie ist mir etwas unklar was eigentlich los ist! Wenn es an "chase events" nicht liegt, dann poste doch mal Deinen autoload Song (oder schick ihn mir) bzw den Song mit dem Du probleme hast und/oder auch mal das Phänomen als mp3 Datei!!

ansonsten..nicht so verbissen reagieren, stattdessen mal an der eigenen Nase i.e. Faulheit packen :-D
 
ja ich glaub ich spinne!!

ich muss den armen secondchance mal echt in schutz nehmen.
bisher hielt ich mich immer für verrückt, denn -haltet euch fest- mein virus macht das auch!! ist zwar nur ein kb aber... und es liegt DEFINITIV nicht am Logic. wie man ganz leicht feststellen kann, wenn man den virus "standalone" betreibt.

das Problem liegt am/im virus selbst und tritt nur (bei mir zumindest) bei eingeschaltetem delay-effekt auf. schreckliches leiern... allerdings auch NICHT IMMER!!! :-o

naja @secondchance: da wird wohl ausser access-hotline nicht viel übrig bleiben, wenn du das prob hast und ich, werdens sicher noch mehr haben, vielleicht haben die spezies ja des rätsels lösung! :-D falls es irgendwann wieder richtig geht bei dir::: bitte melden was du getan hast. ;-)


(ich dachte bei der c-reihe haben die bugfixes reingebaut... *kopfschüttel*)
 
Hi!

Also ich bin jetzt echt der Letzte, der hier irgendeinen Streit anzetteln will.

Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu denen, die wegen jedem Scheiß fragen.

Nur zur Info: Ich besitze das Logic Audio Handbuch und auch die Gebrauchsanweisung.

Und jetzt sag mir bitte wo da diese Problem drin stehen soll??? Ich bin auch noch lang kein Profi in diesem Gebiet.

Ich habe auch bei der Access Hotline angerufen,
und selbst die wissen es nicht genau!

Die meinen nur es könnte an dem neuen Betriebssystem liegen, da (und jetzt haltet euch fest) mehrere dieses Problem haben!

Und ich bin auch der Meinung, dass keine Frage zu dumm in einem Forum ist.
Wenn ihr dieser Meinung nicht seid, dann frage ich mich nur warum antwortet ihr dann überhaupt??
Überlasst doch dies dann Anderen, die gerne helfen und denen keine Frage zu blöd ist.
Außerdem, lebt ein Forum doch von Fragen und Antworten und nicht vom Schweigen.

Ich bin nicht verbissen, sondern nur enttäuscht Frankey.

Gruß

Secondchance


P.S.: Ich hoffe wir müssen jetzt nicht mehr darüber diskutieren was blöd ist und welche Fragen in Ordnung sind.c
:p
 
Das problem ist immer, und jetzt antworte ich normal da ich keine schlechte laune mehr habe, :) ist, das wir uns nicht vorstellen können wie das klingt. Es ist immer scheiße den effekt vörtlich zu erklären, am besten ist wirklich, den Effekt aufnehmen und uns irgendwo online stellen dann können wir uns mehr ein Bild machen wie das klingt.

Ausserdem würde ich vielleicht als alternative vorschlagen den "delay" Effekt wegzulassen und den später per Soft PlugIns in den Audio spuren einzubauen?! Somit ist das problem erst einmal beseitigt...

frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
13K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben