probleme mit usb-midi-interface

Reaktionen
10
moinsen.
meine nachbarin möchte seit kurzem auch in die [g=32]midi[/g]-welt einsteigen und songideen am pc festhalten. da sie schon ein epiano besitzt und daher kein gesondertes midikeyboard braucht, hat sie sich ein "MIDITECH Midiface 1x1 USB-[g=32]MIDI[/g]-Interface" besorgt.

komischerweise funktioniert dieses interface leider bei ihr nicht.
bei meinem laptop hat es mit plug & play sofort angesprochen und mein cubase hat die midisignale in empfang genommen.

bei ihr wird der [g=32]midi[/g] eingang weder in ihrer notationssoftware noch in cubase ( hab ihr testweise mal meinen [g=398]dongle[/g] geliehen ) angezeigt.

ich weiß, usb und [g=32]midi[/g] sind ein elendiges thema aber vllt hat doch noch jemand ne idee. die suchfunktion nach usb [g=32]midi[/g] interface ergab zwar viele ergebnisse, jedoch wurde darin keine für mich funktionierende lösung besprochen.

mfg

mik

hab das problem gelöst.
nach längerer recherche im inet und auch hier im forum noch kam ich auf die lösung:
logitech webcam treiber beißen sich mit den windows xp plug&play usb-[g=32]midi[/g] treibern. war bei meiner nachbarin so und jetzt im nachhinein weiß ich auch, dass bei einem guten atze das selbe problem vorlag.

also: wenn ihr probleme mit usb/[g=32]midi[/g] interfaces habt deinstalliert eure logitech webcam und besorgt euch ne andere webcam ( wenn ihr sie dringend braucht )

Zurück
Oben