probleme mit usb-geräten?

  • Ersteller Digit_AL
  • Erstellt am
Digit_AL

Digit_AL

Registriert
09.10.03
Beiträge
2.385
Reaktionen
28
Punkte
6.228
...gibt es ja häufiger.
hab mir ein korg k25 masterkeyboard angeschafft. anschluss über usb. ergebnis waren erhebliche fehlfunktionen unter win98 das ich für internet nutze und sogar ein einfrieren des pc unter winxp.
dezent den usbstecker vom keyboard abgezogen und alle fehlfunktionen schlagartig verschwunden. na toll.
98 läuft wieder, man darf nur nicht versuchen das usbdevice in irgenteiner form zu installieren.
xp läuft auch wieder mit angestöpselten board (bis jetzt).
kennt jemand diese probleme? ein paar beileidsbekundungen reichen auch erstmal. :?
 
beileid. :)
 
Windows und USB das ist eine Sache für sich. Die schrottige USB-Implementierung von Microsoft hat wohl schon manchen zur Weisglut gebracht. Ich habe da auch schon alles durch... Vom freezen, komischen Latenzen mit einer USB-Midibox, Fehlfunktionen mit Digicams usw. und das selbst noch unter WinXP. Unter XP wird manchmal mein Hub bzw. die Geräte die dran hängen nicht erkannt. Da hilft dann nur Rechner neustarten und vorher anschalten.
Allerdings habe ich gemerkt das der ganze Murks anscheinend im USB-Treiber ist den Microsoft mitliefert. Wenn man den vom Chipsatzhersteller oder vom Motherboardhersteller kann man bessere Resultate haben.

Deswegen auch meine Empfehlung: Auf jedenfall die USB-Treiber vom Hersteller deines Chipsatzes nehmen! Ich habe hier z.B. die Via-Treiber für meinen Chipsatz (früher hiessen die mal 4in1 heute was mit experion oder so) und damit läuft es recht vernünftig.

Es ist halt leider so: Microsoft kann keine Software schreiben. Was die wirklich gut können ist Mäuse, PC-Tastaturen und Spielekonsolen herstellen :D
 
hmm, hab den chipsatztreiben des boardherstellers schon früher installiert. da gibt es auch keine neue version. ich probier jetzt mal den nforce treiber direkt von nvidia. mit den grafiktreibern funzt das auch immer so gut. egal ob man den treiber von nvidia oder des grafikkartenherstellers nimmt (ist ja auch nur modifiziert). mal sehn ob ich mein pc dann endgültig abschiesse...
das einfrieren beim start macht er unter xp nachwievor. einmal stecker vom keyboard raus und rein und alles funzt. spielen kann ich das board dann auch.
 
juhu.
fehler behoben. kein einfrieren. keyboard voll funktionsfähig, sogar in cubase.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
projekt-unique
Antworten
28
Aufrufe
4K
Gel Mitglieder 12893
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben