Probleme mit USB-controler

  • Ersteller DJPARITY
  • Erstellt am
D

DJPARITY

Registriert
17.10.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo!

habe ein echt nerviges problem.

ich selbst habe ja auch ein bissl ahnung von pcs, aber ich stehe grad vor einem für mich unlösbarem problem.

also ich habe winXP, und ne evolution uc 33 usb-controller.
ich arbeite mit ableton live und fruityloops.

nun das problem.

mein controller wird in keinem der beiden programme erkannt, steht bei den audiogeräten aber als usb-audio-gerät, welches auch betriebsbereit ist ( es ist auch an, anzeige leuchtet).

bevor ich meinen rechner neu gemacht habe lief alles, da hatte ich auch noch meim microkontrol dran, welches jetzt auch von beiden programmen erkannt wird.

an meinem laptop allerdings wird die uc-33 erkannt und funktioniert in beiden programmen!

würde mich über ein paar tips freuen...!
 
hast du das gerät am gleichen anschluss, wie als du es installiert hast? könnte sein, dass es sich auf dem neuen port einfach als audio teil installiert hat, ohne den richtigen treiber. ist zumindest beim microkontrol so.
 
das microkontrol hat ja nen eigenen treiber von cd, das uc-33 hat keine treiber und installiert sich automatisch.

das seltsame ist ja das es installiert ist, aber in den programmen nicht zu finden ist! :|
 
XP hat die unangenehme Eigenschaft nur eine limitierte Anzahl von Midigeräte-Installationen zu akzeptieren.

Hier ist das Phänomen anhand der RME-Karten erklärt.

Bei M-Audio gibt es einen Registry-Cleaner, der das Problem behebt.
M-Audio´s Midifix Utility

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
 
das gerät arbeit mit den standart windows-treibern. da muss man nichts installieren.

das mit der registrierung hab ich gemacht. das gerät erscheint immer noch nicht in den programmen! :-(
 
geht wieder! :)


danke für die hilfe!

:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben