Information ausblenden

Probleme mit Time-Stretch

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von sense36, 28.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sense36

sense36 Themenersteller

42
    Hallo,

ich möchte mit Cubase die Geschwindigkeit von Audiomaterial erhöhen. Da mir bei der Funktion "Pitch-Shift" die Bässe verloren gehen, möchte ich das ganze mit Time-Stretch bearbeiten. Aber durch das Time-Stretch wird die Qualität immer so schlecht. Gibt`s dafür noch ne Alternative oder soll ich es vielleicht mit einem anderen Programm versuchen??

Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

sense36, 28.04.06
  2. ColdSteel

ColdSteel

4283
    Der MPEX-Algorithmus ist eigentlich ziemlich ordentlich. Natürlich sind keine drastischen Änderungen ohne hörbare Artefakte machbar. Alternativen gibt's natürlich einige, aber Wunder darfst du nicht erwarten.

Gruß,
    ColdSteel

ColdSteel, 28.04.06
  3. walaby

walaby

322
    Kennt jemand was besseres als Melodyne ?

Vielleicht gibt's Demo-Versionen ?

Native Instruments Kontakt kann auch Samples schneller oder langsamer abspielen, tönt auch recht gut wenn's nicht grad zu viel ist.
    Aber ich denke +/- 5% sind locker machbar.
    Aber Vorsicht, Kontakt 2 auf Mac läuft nicht richtig, ist ein kompletter Schrotthaufen, useless.

vielleicht hilfts ?

walaby, 28.04.06
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.