Probleme mit Tempoänderung

1

1977

Registriert
30.10.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

ich bin hier neu als angemeldeter User, lese schon seit ein paar Jahren mit, habe die Suchfunktion genutzt und bräuchte trotzdem Hilfe...

Wenn ich Audio aufnehme, dann das Songtempo verändere und dann auf Play klicke, kommt :

Ein schwerer Ausnahmefehler ist in dieser Anwendung oder in einem Plug-in aufgetreten

Mache ich die Tempoänderung wieder rückgängig, dann läuft der Song wieder.
Das gleiche passiert auch, wenn ich mit Melodyne Änderungen am zeitlichen Verlauf vornehme.

Da ja oft irgendwelche Plugins für Fehler verantwortlich gemacht werden, wollte ich alle Plugins rauswerfen.

Ich habe unter Studio One / Optionen / Ordner / VST Plug-ins alle Verweise gelöscht, aber Bei jedem Neustart sind die VSTs wieder drin. (Nach neuen Plugins suchen hab ich deaktiviert).

Mein System besteht aus:

Win 7 64bit
Studio One 2.6.0 64 bit
Melodyne 2.1.0 64 bit
Presonus StudioLive 24 als Interface
UAD2 mit einigen Plugins
und Capture

Ansonsten sind nur ein paar Tools wie FormatFactory, Deamon Tools Lite und Winamp installiert.

Die Probleme habe ich erst seit der Studio One Version 2.6!


Ich hoffe ich habe alle relevanten Daten genannt und das mir geholfen wird :)

Gruß, 1977
 
.... habe update von 2.6.0 auf 2.6.1 gemacht, leider ohne Erfolg.

Dann habe ich SO komplett deinstalliert und Version 2.5 installiert und es läuft wieder alles.

Wenn ich von 2.5 auf 2.6.1 update, ist das Problem wieder da. Melodyne habe ich zuvor auch auf Stand gebracht und bei den jeweiligen Neuinstallationen keine weiteren Plugins eingetragen, also nur die SO internen.
 
Hallo Rolf,

du kannst alle Studio One Versionen parallel installieren, ohne dass sie sich gegenseitig stören. Also du kannst gern 2.5 und 2.6 und 2.6.1 gleichzeitig installiert haben in verschiedenen Ordner. Aber jetzt mach mal bitte folgendes:

Geh in den 2.5 er Programmordner, da wo die Plugins liegen.
Dann nimmst du dir die elastique.dll und kopierst sie in den neuen 2.6.1 Ordner.

Einfach überschreiben die Datei! Dann ist dein Problem gelöst.

S1-Elastiqedll.jpg
 
Hallo Ari,

vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Can
Antworten
35
Aufrufe
6K
Xixiosus
Xixiosus
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
0
Aufrufe
1K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben