Probleme mit Tascam US-122

  • Ersteller Ostbelgier
  • Erstellt am
O

Ostbelgier

Registriert
22.08.08
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
276
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin.

Ich arbeite mit Cubase Studio 5 und habe jetzt von einem Bekannten ein INterface Tascam US-122 geschenkt bekommen.

Nun möchte ich gerne für einen neuen Titel, den ich soeben fertig gestellt habe, den GEsang machen. Nun gibt es das Problem, dass ich nicht sorecht weiß, wie ich das TAscam einschleifen soll.
Die STromversorgung läuft über USB, das ist kein Thema, aber nun wollte ich gestern über CinchBuchsen vom Tascam retour zu meiner Soundkarte. DAs geht zwar, aber ich habe immer ein leichtes Pfeifen.

Gehe ich über USB/Midi-Kabel, was ich eigentlich für eine Keyboard-Tastatur verwende, tut sich nichts.

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das Tascam anschließen kann?

Vielen Dank für eine Rückantwort bzw. Hilfe

Gruß

Ostbelgier
 
Hey Kollege

bevor dich hier ein "Kollege" der mich wegen dieser Frage auch fertig gemacht hat auch noch fertig macht sag ich dir schnell wie du es machen sollst
smil451c7211b9e19.gif


Also Das Tascam ist deine Soundkarte und die sollst du nicht an deine PC Soundkarte anschließen!!! das ist unötig, verringert deutlich die qualität und ein PIEEEEEPSen verursacht es auch
smil451c71f7edf7c.gif
))

Deswegen Tascam an USB vom PC anschließen in Cubase gehst du auf Geräte und dann Geräte Konfigureien dort wählst du unter VST Audiosystem das Tascam aus. Dannach gehst du wieder auf Geräte dann auf VST Verbindungen dort wählst du als Eingang L und R das Tascam, Ausgang lässt du frei und dann auf Studio und dort dann auch L R Tascam für die Monitore.

Also MIC oder Instrument anschließen und deine Monitor Boxen direkt an das Tascam. Fals du PC boxen hast brauchst du halt Klinke Adapter!

Ich denke im großen und ganzen war es das
smil470009513826a.gif
 
Hey Kollege,

vielen Dank für den Tipp.

Werde ich gleich mal ausprobieren.

Gruß

Ostbelgier
 
Treiber zuvor installieren wäre nicht verkehrt.
smil470009513826a.gif


smil46ff731e3c964.gif
 
Homepage von Tascam habe ich schon aufgesucht und die Treiber installiert.

Danke trotzdem.
 
So, jetzt muss ich aber noch mal fragen.

Ich hatte laut Anweisung des Kollegen alles soweit in Cubase eingestellt.

Dann kam der große Moment, ich konnte eine Probeaufnahme machen.

Schon bald merkte ich aber, dass beim Aufnehmen bzw. beim Abspielen es zu einem Rucken kam, hat vielleicht was mit der Latenz zu tun, keine Ahnung.

Als ich dann eine Probeaufnahme gemacht konnte ich nur was auf dem rechten Kanal hören. Der linke Kanal war tot.

Dann habe ich versucht, dieses Rucken zu beseitigen, und jetzt höre ich gar nichts mehr.

Es ist alles tot. Alles leuchtet und macht vor sich hin, aber hören kann man nichts mehr.

WEr kann mir noch mal helfen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Ostbelgier
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
P
Antworten
0
Aufrufe
682
papillon33
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben