PROBLEME mit Subwoofer!!!!!

Beliebte Schadensgründe sind Bier oder übergewichtige Metaller, die draufsitzen. :D

Sorry für OT...
 
ich kann mir nicht vorstellen das der subwoofer kaputt
ist.

ich vermute das problem liegt auf der softwareseite.
gibt es für dich keine andere möglichkeit zu routen?

vielleicht haben deine digitalboxen auch analogeingänge?
diese geschicht vom pc in die digitalboxen, von den boxen
in den pc und dann wieder vom pc zum subwoofer klingt
für mich recht wild.
 
Der Subwoofer direkt nicht aber die chasis im ersten fall...im 3ten war er auch nicht ganz kaputt nur störgeräaucsche bei der bassausgabe statt bässe ich habe das auf 2 verschiedenen soundkarten und mit verschieden kabeln ausprobiert immer dasselbe... ich hab auch vor die digital boxen analog zu nutzen nur wozu hab ich die dann... ....
 
Moin,
von welchen Hersteller ist denn der Sub, und welche Bezeichnung hat er? Ich kann mir nicht vorstellen das du einen Fehler gmacht hast, evtl. ist das jetzt alles Zufall/ Schicksal.
 
Ich benutze wie unten in meinem Posting steht den Adam Sub10
 
...ups, hab ich überlesen :D

hm, die Soundkarte hat ja auch symetrische Ausgänge, deswegen kann da ja auch nix kaputt gehen (bei unsymetrischer Verkablung könnte es).

Ton wird von der genannten audiokarte an Digital Boxen von mir gesendet, durchgeschliffen und wieder zurück in [g=126]Spdif[/g] IN zurückgeleitet

... verstehe ich aber nicht! Was schickst du vón den Boxen wieder zurück in die Karte?

Normalerweise werden die aktiven Sat Speaker ja vom Subwoofer aus angesteuert. Schließt du die Sats nicht an den Subwoofer an, dann geht der Sub aber auch nicht kaputt!
Sind PC und Subwoofer am gleichen Stromkreis angeschlossen, also z.B. an EINER Steckdose?
 
Also Pc und Sub hängen an unterschiedlichen steckdosen.

Audiosignal verlauf bei mir:

digital [g=126]SPDIF[/g] OUT in die digital Boxen-> Signal wird durchgeschliffen wieder in die Soundkarte [g=126]SPDIF[/g] IN-> WAVE Analog Ausgang (am WAVE AUSGANG KANN ICH AUSWÄHLEN DIGITAL IN, ANALOG IN, ODER WAVE )-> geht Über [g=15]XLR[/g] KABEL in den SUBWOOFER

An den Digitalboxen benutze ich komplett spezielle Digital Kabel....

Es wurde mir gesagt das es möglich sei das die Digitalboxen das Audiosignal mit Frequenzstörungen durchschleifen könnten

Das ist aber alles mehr Spekulation..

ich hab auch überprüft ob die Phase korrekt ist es ist alles OK

Und alle anderen Geräte wie Modem die am selben Stromverteiler hingen wie der SUB leben bis heute...
Ich hab auch immer brav vor dem hoch und runterfahren des pc den Sub ausgeschaltet
 
Haben deine Digitalboxen einen Line In, also analogen Eingang? Wenn ja, dann tu die mal an den Sobwoofer übder den Line Sat Out.
 
Das hatte ich jetzt auch vor.. nur für mich sind das wieder unökonomische Kosten...weil die Kabel net grad billig sind... und ich alles darauf kabel mäßig so wie es jetzt ist abgestimmt hatte die digital Kabel im Wert von 30 eur hab ich dann nur so rumliegen.. die Digitalboxen haben auch [g=15]XLR[/g] Eingänge
 
Und wenn das problem dann weiter besteht dann werd ich wirklich wahnsinnig
 
Sorry MusicHuman ich werde kurz dein Thread missbrauchen, weil für die frage lohnt sich glaube kein extra thread!

hat hier jemand schon erfahrungen mit free air subs gemacht? sind die ergebnisse ok, oder braucht man unbedingt ein gehäuse?

sorry nochma,....ich weiß is n bisschen unverschämt
peace
 
Oh man was für ein hype um dieses Wort... computer werden langsam zu ernst genommen ;)
 
hey junge mach mal langsam,...
erstens wurde dir doch geholfen!
zweitens hier im forum braucht niemand kids die sich hinter ihrem rechner groß fühlen!

bei solchen beiträgen weiß ich wieso ich anderen foren nicht aktiv bin,...aber scheis drauf es muss wohl überall ein paar....geben

:D :D
aber du bist bestimmt groß und stark und der bozz in deiner hood :D
 
:D RRRRUUUUHHHHIIIICCCCHHHH :D
hier wird doch jedem geholfen.....

Gruß Manuel :D
 
@ MusicHuman
...naja, die Kabel sind nicht sonderlich teuer, ein Paar [g=15]XLR[/g] Stecker/Kuplung kosten etwa 20 Euro, aber dann hast du das so angeschlossen wie es sein sollte. Deine Exotische Verkablung via Digitalkabel ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn. Außerdem umgehst du via Digital auch den Low Cut [g=43]Filter[/g] der Sat Lautsprecher, und somit hast du ne Überhöhung oder Auslöschung im Bassbereich bei etwa 50-120Hz! Außerdem gibt es Laufzeitverscheibungen zwischen Sub und Sat wenn die nicht am gleichen Ausgang angeschlossen werden.

@ jamincurl
Nein, Free Air Subwoofer sind sinnlos, weil die keinen echten Tiefbass erzeugen. Wenn überhaupt, dann benötigst du eine unendlich große Schallwand (offen) um den Bassspeaker nicht akustisch kurzzuschleißen!
 
danke popsta!

is echt schade das, die free airs scheise sind, den in meinem suzuki ignis ist nach dem dreiwege system hinten sowas von kein platz mehr, das es echt schwierig ist ein gehäuse dafür zu bauen und kaufen geht gar nicht:-/

na ja ich werd mir schon was einfallen lassen

peace
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben