Probleme mit Safari. Glückwunsch, Sie haben gewonnen!

  • Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Registriert
07.06.05
Beiträge
505
Reaktionen
23
Punkte
816
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
Wann immer ich Safari öffne ploppt ein kleines Fenster auf und darin steht, dass ich irgendwas gewonnen hätte. Das Fenster lässt sich nicht schließen außer indem ich "ok" drücke. Das habe ich einen Abend sogar aus Versehen gemacht und sofort die Internetverbindung gekappt, und den Mac per Knopfdruck ausgeschaltet, da sich nichts mehr getan hat auf einmal. Ich muss dieses Fenster aber irgendwie schließen, weil ich sonst nicht einmal in die Einstellungen von Safari komme. ich habe gelesen, ich müsse einfach den Verlauf löschen, aber wie geht das ohne Safari zu öffnen?
Kann mir jemand helfen? Kennt ihr das Problem?
Ich war so naiv und dachte mit'm Mac gibt's solche Probleme nicht :( :D

Vielen Dank für eure Anteilnahme!

Beste Grüße

Mac_Rip
 
Lad Dir mal die passende Version von OnyX für Dein Mac OS herunter… nach der üblichen Prüfung beim Start kannst Du da über die Option "Internet" auswählen, was alles zurückgesetzt bzw. bereinigt werden soll, unter Anderem auch Caches, Verlauf, Cookies, usw…

http://www.titanium.free.fr/onyx.html
 
Danke für die Antwort.

Bringt nur leider nichts. Aber trotzdem, vielen Dank! :)
 
Ich würde folgendes probieren:

1. Ohne Internetverbindung - Safari starten - Menü>Safari>Safari zurücksetzen (löscht Verlauf, Cookies und temporäre Internetdateien)

2. Vermutlich kommt das von einer Startseite - also gleich in Safari>Einstellungen>Allgemein ->
Neues Fenster öffnen mit Leerer Seite (auswählen)

Wenn's dann nicht klappt, weiss ich auch nicht …
 
Komisch, normal sollte das helfen. Kann mir sonst nur vorstellen, daß Safari einfach das alte Fenster wieder herstellen will und deswegen der Kram immer noch hochkommt. Was passiert denn, wenn Du beim Start von Safari die Shift-Taste gedrückt hältst ?
 
ich würde mal adware medic und avira anti virus drüber laufen lassen.
 
Hab grad gesehen, dass nicht "angekreuzt" war, dass er auch die Cookies löscht. Das hab ich nun gemacht und ich kann wieder surfen.
Habt vielen, vielen Dank! Ich liebe euch dafür :D
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben