Probleme mit PHASE 22 von TERRATEC

  • Ersteller spasskasse
  • Erstellt am
S

spasskasse

Registriert
09.04.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
HI,
hab mir einen neuen computer zusammengebaut + eine neue soundkarte gekauft.nämlich die phase 22 von terratec, die auf dieser seite auch empfohlen wird.
als betriebssystem benutze ich windows xp. die treiber usw von der terratec habe ich installiert, ebenso wurde die onboardsoundkarte von mir (hoffentlich) ordnungsgemäß im bios deaktiviert.
(also: sound kommt nicht mehr wenn ich meine boxen an sie anstecke)

die terratec soundkarte hat hinten große klinkenanschlüsse. deswegen hab ich einen adapter benutzt um damit die aktivboxen anzuschließen

nun zu den problemen mit der neuen terratec phase 22.
- der sound kommt nur aus einer box (was mach ich falsch?)
- ab und zu passiert es, dass die musikstücke die ich in winamp anhöre von einem zum anderen moment plötzlich "gepitcht" abgespielt werden, also in diesem fall eigentlich nur langsamer...neustarten hilft dann zwar aber das ist doch auch kein dauerzustand.
- ich hab eine audiocd gebrannt auf der die musikstücke sich schneller anhören wenn man sie im cd player anhört!
:eek:

hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen
 
Zitat von einer Infoseite zur Phase 22:
"Die Anschlüsse sind dabei über symmetrische 6,3 mm Klinkenbuchsen ausgelegt."

Demnach muesste jede Klinkenbuchsen den linken und rechten Kanal gemeinsam fuehren.

Micha
 
Nee-- du brauchst zwei Stecker, eine Klinkenbuchse trägt nur einen Kanal. Zwei Klinkenbuchsen = Stereo.
Stell mal die [g=349]Frequenz[/g] auf 44,1, das schnellere Abspielen der CD könnte daran liegen.
 
in der software waren schon 44100 hz eingestellt...

wegen dem kabel...ich benötige wohl ein kabel, dass an einem ende eine kleine klinkenstecker hat (für den aktiven subwoofer der computerboxen´) und am anderen ende zwei große klinkenstecker


also praktisch soetwas blos mit kleiner stereoklinke

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypp2010.htm
 
sbv0001 schrieb:
Zitat von einer Infoseite zur Phase 22:
"Die Anschlüsse sind dabei über symmetrische 6,3 mm Klinkenbuchsen ausgelegt."

Demnach muesste jede Klinkenbuchsen den linken und rechten Kanal gemeinsam fuehren.
Micha
Das ist falsch. Bei symmetrischen kabel gibt es
3 "Drähte" : Masse, Signal, Signal phasengedreht.

Ein symmetrischer Ausgang an der PHASE22 gibt ein Monosignal aus.

Die PHASE22 hat 4 symmetrische Klinkenanschlüsse :
1. Linker Eingang
2. Rechter Eingang
3. Linker Ausgang
4. Rechter Ausgang

Das bedeutet, daß man 2 Ausgangsbuchsen beschalten muß, um ein Stereosignal
zu bekommen.



@Sparkasse
Du kannst es zunächst mit solch einem Kabel versuchen.
Offensichtlich benutzt Du also so ein "modernes PC-Multimedia-Soundsystem".
Da sind offensichtlich nur Stereo-Miniklinken als Eingänge vorhanden ?
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben