Probleme mit NI-Produkten

  • Ersteller Crazyheart
  • Erstellt am
Crazyheart

Crazyheart

Registriert
22.03.12
Beiträge
32
Reaktionen
10
Punkte
63
Schönen Sonntag euch allen.

Um mein Anliegen zu erläutern fang ich mal kurz von vorne an.

Ich arbeite schon seit langer Zeit mit dem Komplette 6 Paket von Nativ Instruments in Verbindung mit Cubase und hatte nie Probleme, selbst nicht als ich mein komplettes System auf 64bit umgestellt hatte.

Nun habe ich mir das neue Komplette8 Paket geleistet mir damit jede menge Probleme an Land geholt. Zuerst rastete der Massive visuell einfach ein, was ich durch jbridge in den Griff bekommen habe, doch folgend aufgeführten Probleme bekomme ich nicht in den Griff:

1. Massive stürzt mir nach ca. 3min ab und nimmt Cubase gleich mit

2. Ich kann die zwei Pianos (Vienna, Upright) nicht in dem Kontakt öffnen wenn er über Cuabse läuft. Im Stand alone modus ist es kein Problem

3. Wenn ich den Reaktor5 in Cubase öffne bekomm ich nur ein minnikleines graues Fenster, anstatt wie im Stand alone modus die bekannte Visuelle Darbietung.


ALLE PROGRAMME SIND GEKAUFT UND LAUFEN ÜBER JBRIDGE!!!

Ich weiss dass es viele Fragen für nur einen Thread sind, jedoch will ich sie alle aufführen, weil sie ja evtl. alle eine Ursache haben.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
 
Die NI-Plugins sind doch alle auch in nativen 64-Bit-Versionen mit an Bord!

Tschö,
Steffen
 
wenn irgendein fenster grau geöffnet wird, dann deutet sich schon ein problem von cubase und grafikkartentreiber an. ähnliches hatte ich auch mal nach einem wechsel der grafikkarte oder nach updates bei anderen herstellern.

hast du beim massive und dem kontakt mal geguckt, ob beim updaten die dlls nicht erstetzt, sondern z.b. in das native-instruments-verzeichnis im programmordner geschrieben wurden? das ist ein häufiges problem bei ni...

wieso lässt du den massive etc. über jbridge laufen? der ist doch schon als 64-bit-plugin verfügbar, reaktor auch...?
 
Oha....jetzt bin ich mir unsicher ob ich sie richtig installiert habe.

Ohhh man wie bescheuert.

Werde ich gleich mal kontrollieren....

Vielen dank für die Hilfe.
 
Mhm wie hast du das Problem mit dem Grafikkartentreiber in den Griff bekommen??...einfach geupdatet??

Ok ihr habt recht das mit Jbridge war echt bescheuert, aber komisch dass es den Fehler von Massive (das visuelle hängenbleiben) behoben hat.

Nein die dlls sind alle im richtigen Ordner.
 
gut, dass der massive nun läuft :)

Mhm wie hast du das Problem mit dem Grafikkartentreiber in den Griff bekommen??...einfach geupdatet??

besteht das problem mit dem reaktor denn auch ohne jbridge noch?
ich konnte es damals gar nicht lösen und hab das system neu installiert...

aber sonst einfach mal versuchen, einen neuen graka-treiber zu laden. evtl. cubase zu updaten oder nochmals zu installieren.
 
Jap auch ohne jbridge geht da nix.

Oha System neu aufsetzten.......Glaub da muss ich en Tag Urlaub nehmen:D
Werde es aber erst mal mit updates versuchen.

Verstehe nur nicht warum im Stand alone alles funktioniert. Es kann somit ja eig. nur an Cubase liegen.
 
Verstehe nur nicht warum im Stand alone alles funktioniert. Es kann somit ja eig. nur an Cubase liegen

ja, das ist wahrscheinlich... weil sowas hier auch oft in zusammenhang mit cubase erwähnt wird...
 
Ich merke schon Cubase und Windows sind ein verschworenes Team:)

Vielen dank für deine Hilfe ich versuche jetzt mal deine Tipps und geb dann hier zum besten wie weit ich damit gekommen bin.
 
ok, viel erfolg damit! hoffentlich klappt es irgendwie ohne win- neuinstallation! ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
107K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben