Probleme mit Minimoog V

  • Ersteller Metamatic
  • Erstellt am
M

Metamatic

Registriert
25.10.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Homerecording-Community!

Ich habe ein Problem mit der Einbindung von neueren [g=77]VST[/g]-Instrumenten. Habe mir z.B. eine Demo-Version des Minimoog V runterladen, die ich mit Cubasis 5.0 auf [g=77]VST[/g]-Basis ansteuern wollte. Leider bleibt ca. alle 10 Sekunden der Sound weg und das Plug-In tut so, als würde es keine [g=32]MIDI[/g]-Note mehr erhalten. Das dauert ca. 2-3 Sekunden und anschließend geht es wieder. Jetzt überlege ich natürlich, ob ich mir überhaupt neue Software Synthies zulegen soll?! Wran könnte es denn liegen (das Demo vom Minimonsta läuft übrigens prima)? Mein System:


AMD ATHLON XP 3000+
2,16 GHz
512 MB RAM
Soundkarte M-AUDIO AUDIOPHILE 2496 ([g=5]Latenz[/g] ist auf 512 Samples gestellt, ein Erhöhung bring aber hier nichts)

Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Viele Grüße
Thorsten
 
Bitte keine Doppelpostings.

Gruß,
ColdSteel
 
..hört sich nach normalen Einschränkungen der Demo an...

Gruß

tkay
 
Sorry für das Doppelposting, hatte versehentlich in einer anderen, flaschen Kategorie gepostet - wird nicht mehr vorkommen:))

Gruß
Thorsten
 
Die Demo-Einschränkung ist laut Arturia nur ein immer lauter werdendes Rauschen bis zur maximalen Nutzungsdauer! Habe vielmehr die Befürchtung, dass meine Hardware zu schlecht ist?! Oder liegt es an den Einstellungen der Soundkarte?

Gruß
Thorsten
 
..vielleicht liegt es auch am Host..ist ja schon ziemlich alt..probier einfach mal einen anderen aus (gibt ja genug Demos)...

Gruß

tkay
 
Hi@Metamatic ...

..an Deinem Rechner kanns ja wohl nicht liegen.....is ja schnell genug..

ich krieg das Demo in Fruity-loops sehr gut zum laufen...unter Cubasis hab ich´s
noch nie probiert...?!....

ich kann Dir aber ne kostenlose Alternative empfehlen : den Minimogue VA ...

....zu finden auf pluginde.de :)


is ein sehr guter Clone...mittlerweile auch 5 stimmig...und wie gesagt für UMME ;)

viel Spass..........

....
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
40K
matthias_078
M
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
49K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben