Probleme mit Midi Wiedergabe! Hilfe!

R

Romeo

Registriert
29.03.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
34
hi leute!

meine soundkarte terratec phase 28 gibt audio wieder aber leider kein [g=32]midi[/g]!
meine software cakewalk homestudio 2004 zeigt allerdings [g=32]midi[/g] output an, jedoch ist an der anzeige des controlpannels der soundkarte keine wiedergabe zu sehen! woran könnte das liegen?
ich habe als [g=32]midi[/g] outputmöglichkeiten den microsoft wavetable synth und den [g=32]midi[/g] output der soundkarte, damit müsste es doch funktionieren oder?
die soundkarte ist überall eingestellt und die volume regler sind alle offen, auch im windows mixer!
fällt jemandem etwas ein wie ich das problem lösen kann?
 
Hallo Romeo,

ich trau`s mich fast nicht schreiben, sei bitte nicht böse, wenn ich dir da etwas "unterstelle" :)

Kann es sein, dass du als [g=32]Midi[/g]-Ausgabegerät den Midiausgang der Soundkarte gewählt hast und an der gar kein midifähiges Gerät hängt? Dann verpuffen die Midisignale einfach am [g=32]Midi[/g]-Out-Stecker. Die Phase 28 hat, denke ich, keinen eigenen Wavetable, der Midiausgang leitet die Signale einfach an ein externes Gerät, so vorhanden, weiter. Ansonsten brauchst du einen Software-Synthie wie halt das Microsoft-Teil. Wenn Du letzteres als Midiausgabegerät wählst, müsste es klappen.

Aber wie gesagt, sei bitte nicht bös, wenn ich Deine Frage fasch verstanden habe.

Ciao

Matthias
 
Matthias-S schrieb:
Kann es sein, dass du als [g=32]Midi[/g]-Ausgabegerät den Midiausgang der Soundkarte gewählt hast und an der gar kein midifähiges Gerät hängt?

Genau das selbe hab ich auch schon vermutet und geantwortet und zwar HIER!

Wird jetzt alle paar Tage die selbe Frage gestellt und die Antworten ignoriert oder was? ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben