Probleme mit Midi wenn ich zwischen Programmen wechsel

A

Aud84

Registriert
09.03.08
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
174
ja wie gesagt...und zwar wie folgt:

hatte die ganze zeit reason3 und neuerdings zusätzlich [g=539]cubase[/g] sx (davon versteh ich im moment noch so gut wie gar nix)

hatte bei reason schon den sonderfall dass ich dass [g=32]midi[/g] (roland pc-200 mkII) immer erst NACHDEM ich reason startete einschalten musste...sonst hatte ich eine [g=5]latenz[/g] von bis zu 2 sek (!)

nun da ich die ganze zeit dachte dass [g=32]midi[/g] einzuschalten bevor [g=539]cubase[/g] läuft und bei reason eben umgekehrt bin ich irgendwie verwirrt...

nun scheint es mir nämlich so dass ich unabhängig davon wann ich das [g=32]midi[/g] einschalte, diese [g=5]latenz[/g] doch wieder dauerhaft auftritt

in reason ständig, in [g=539]cubase[/g] variierts...

mir ist aufgefallen dass ich beim einschalten oder spätetens sobald ich eine taste drücke die anzeige power UND [g=32]midi[/g] select an dem roland aufleuchten was ja nicht sein sollte....

ich hoffe ich habe mein problem gut erklärt und hoffe auf eure Hilfe!!!

gruss
 
ach ja ich hab übrigens auch den asio4all installiert...in reason hatte ich den nicht gebracht, in [g=539]cubase[/g] aber schon...Ich bleibe verwirrt...probier die ganze zeit schon dran rum...trauer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben