Probleme mit MIDI = Piana roll

N

NULL

Guest
Hallo,

Moechte mich erstmal kurz vorstellen, weil ich neu hier bin. also ich heisse daniel und komme aus den niederlanden. bastle seit einiger zeit ein bisschen mit FL3 herum. Nun habe ich folgendes problem:

Wenn ich einen langen (kompletten) MIDI song in die piano roll importiere und diesen dann auf ein sample lege, kann dieser, im song-modus nur mit einer maximalen BAR-LENGTH von 64 abspielen. Ich moechte aber gern den kompletten song auf ein pattern bekommen. Ist das irgendwie moeglich, oder wenn nicht gibt es da alternativen ?

ich hoffe, das mir jemand helfen kann, werden sicher noch mehr fragen auftreten in zukunft.
Danke schonmal,

gruesse, daniel
 
in fruity 3 sind alle patterns gleich gross.
wenn der inhalt eines patterns länger ist als die max. 64 steps, dann zeigt das gesetzte pattern in der playlist nur den startpunkt an.
falls dein song im songmodus nicht zuende gespielt wird, solltest du in der playlist deinen song mit leeren patterns verlängern, so dass die sequenz im pianoroll zuende gespielt wird!

ansonsten fruitystudio besorgen, da ist das besser geregelt: die pattern wird in der playlist korrekt angezeigt, was bedeutet, dass die länge der pianorollsequenz auf die patternlänge übertragen wird.
 
Hallo,

Danke dir für die schnelle antwort. Bin gestern selbst darauf gekommen.Genau so wie du es sagtest funktioniert es.

Was ist fruitystudio, bzw. was sind denn die wesentlichen unterschiede zu FL3 ?


Viele gruesse, daniel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben