Probleme mit Midi Erkennung bei Sonar 2.0

  • Ersteller satanicdoom
  • Erstellt am
S

satanicdoom

Registriert
20.05.04
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Bin neuerdings von Qbase auf Sonar umgestiegen. Dat Ding erkennt nur leider meine Midi In/out nicht an. Gab bei Qbase keine Probleme. Aktuelle und empfohlene Treiber sind installiert, Hardwareprüfung alles ohne Probleme. Nur im Ordner MidiDevice kann ich keinen Midi Ausgang festlegen, höre also auch keinen Pieps.
Wär nett wenn jemand weiterhelfen könnte, bzw. das selbe Problem auch schon hatte!
MfG
 
Werden in den MIDI-Einstellungen von Sonar die MIDI-Devices (linke Seite Inputs, rechte Seite Outputs) angezeigt und sind nur nicht anwählbar oder werden sie erst gar nicht angezeigt?

Was für ein MIDI Device hast Du?

Tip: Es gibt Updates für die Version 2.0 von Sonar. Die letzte aktuelle Version der 2er Serie war die 2.2.

Gruß,
Organix
 
Hi mit einer Soundblaster Gold war das mit Sonar XL bei mir kein Problem, da sie ein [g=32]Midi[/g]-Chip hat.
Erst mit einer Terratec EWX2496 Karte, die keinen [g=32]Midi[/g]-Chip hat, wurde die Einstellung kniffelig. Vorteil ist: Wenn Deine CPU [g=32]Midi[/g] Sounds macht, klingt es einfach besser, als bei der Soundblaster. Ich konnte es aber lösen:
Zunächst muss die Karte so installiert sein, dass Audio korrekt abgespielt wird.
Für [g=32]Midi[/g]: Datei öffen ([g=32]midi[/g] file öffnen). Einfügen -- Dx ... VST-[g=8]Plugin[/g].
Danach in der Spur Out auf [g=77]VST[/g] stellen. Es klappt. Nicht vergessen: die Datei mit speichern unter im "normal" Format speichern, sonst sind alle o.g. Einstellungen wieder weg.
Gruss, Stoney
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben