Probleme mit M-Audio Profire 2626 und FW-Platten ?

  • Ersteller ReinerReibach
  • Erstellt am
R

ReinerReibach

Registriert
29.12.03
Beiträge
1.489
Reaktionen
0
Punkte
1.535
hat noch jemand mit so einer kombination probleme?
bei mir hängt isich das profire immer auf nach 3-4 minuten sobald ich fw festplatte und 2626 an einem fw port habe am laptop. ein weiter port ist nicht vorhanden, also muss ne andere lösung her, denn ich würde gerne die fw patte fürs recording nutzen und nicht die interne. es scheint egal ob die festplatte in laptop geht und das 2626 in die festplatte oder das 2626 am laptop hängt und die festplatte ins 2626 geht. immer der selbe mist.

hat noch jemand probleme mit solch einer kombination?
hilft da nen fw hub? bevor ich mir son ding für jetzt bestelle und es auch nichts bringt?

wolfgang, du nutzt das profire doch auch für mobile aufnahmen, sind dir solche probleme bekannt?
 
Was fuer nen Rechner hast du?
Was fuer ein Programm?
Was fuer eine externe Platte (400/800)?

Bei mir laeuft´s mit einem MBP, einer zusaetzlichen Expresscard (FW400 wo das 2626 dranhaengt) und eine FW 800 Platte am 800er FW Anschlusses des MBP.

In der Konstellation kein Problem.

Hatte aber auch eine FW 400er Platte zwischen MBP und 2626. Lief auch.
 
MB und ich habe es mit zwei 400FW HDs probiert. Beide mit Oxford-Chipsatz. Expresscard fällt also leider weg. Im moment wird [g=540]Logic[/g] genutzt unter 10.5 aber demnächst kommt M-Powered 8 dazu.
 
Ich hab nur gehoert das es Probleme geben soll wenn du eine 800er Platte zusammen mit dem 2626 benutzt.

Aber auch nur wenn du beim MBP sowohl den 400er als auch 800er Anschluss gleichzeitig benutzt.
 
Habe grade von nem Bekannten erfahren das er die gleichen Probleme mit der Kombination 2626, MB und FW400 Platte hat. Auch er hat es noch nicht mit nem Hub versucht, sondern ist auf die interen Platte ausgewichen, vorerst mal.

Mal sehen was das M-Audio forum sagt, oder der Support. Hoffentlich ist das nutzen eines aktiven FW-Hubs ne funktionierende Lösung.
 
Hmm... hatte es bei mir bisher lediglich an einem alten Powerbook mit ner Oxford 911 für die Platte am laufen, sonst am [g=18]Mac[/g] Pro (da reicht ein FW800->FW400 Kabel, separate Platte entfällt), in beiden Fällen fehlerfrei...
 
Servus,

ich muss diesen thread nochmal hoch hohlen. Mein Rechner macht irgendwie Faxen, seitdem ich das Profire habe.
Undzwar startet der Rechner öfters einfach mal neu. Manchmal hängt er sich dann beim Hochfahren auch noch auf!

System ist Windows XP SP2. Angeschlossen ist das ProFire an eine PCI-Firewire-Karte mit TI Chipsatz.

Der Rechner ist ab und zu abgestürzt, wenn ich beim Windows Media Player die Tracks geskippt hab. Dadurch hatte ich den Verdacht, dass es Pobleme mit den Samplerates sind?!

Seitdem höre ich auch nur noch über externe Quellen Musik ([g=420]CD[/g]-Player, Schallplatten) aber das kanns ja auch nicht auf dauer sein! Damit lief es erstmal gut doch jetzt fängt der Mist schon wieder an.

Formatiert habe ich den Rechner vor kurzem erst.

Meistens taucht das Problem auf, wenn ich irgendwelche Games zocke.
Ja, ein Laptop für die alltäglichen Anwendung steht auf dem Einkaufszettel, damit ich meinen jetzigen Rechner nur noch für die Musik benutze. Aber irgendwie muss das Problem wenigstens für die Zwischenzeit gelöst werden.

Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen kann/könnte?!

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Danke,
LG
 
Big-E schrieb:
Meistens taucht das Problem auf, wenn ich irgendwelche Games zocke.

Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen kann/könnte?!
 
Meistens taucht das Problem auf, wenn ich irgendwelche Games zocke.

Dann nimm doch die Onboard dafür; die Profire ist ja eh Mist, kann nicht einmal EAX :p
 
Wie kann ich das denn einstellen? Ich hab die Onboard Karte im BIOS abgestellt um keine Komplikationen zu kriegen!

Ausserdem ist es nicht nur beim Zocken. Auch wenn ich WMP und Youtube gleichzeitig laufen lasse z.B.!
Manchmal auch einfach so. Das aber eher selten.
 
Wie kann ich das denn einstellen? Ich hab die Onboard Karte im BIOS abgestellt um keine Komplikationen zu kriegen!

Wieder aufdrehen und als Standardsoundkarte einrichten? ;)

Und wenn dir der passende Monitorcontroller fehlt, dann häng sie einfach an einen Input der 2626 und Monitoring rauf...
 
hmm ok, alles klar. ich werd das mal ausprobieren!

Danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben