Probleme mit M-Audio Ozone (USB) unter WinME, regelm. Ausfall des USB -Gerätes

  • Ersteller Schwester_Claus
  • Erstellt am
S

Schwester_Claus

Registriert
09.11.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo Zusammen!
Bin ein Newbie, nervlich am Ende und um jede erdenkbare Hilfe dankbar. Besitzte ein M-Audio Ozone das unter Win ME massive Probleme macht. Wenn es läuft ist die ganze Funktionalität vorhanden, aber nach nicht immer gleichbleibenden Zeitabständen habe ich einen Ausfall des Gerätes zu verzeichnen. Sowohl Audio als auch [g=32]Midi[/g] egal welche Programme (Ableton Live/Winamp/MusicMatch-JB) ich am Laufen habe. Manchmal kommt es von alleine wieder, manchmal nach ein/aus, manchmal muss ich das System oder die Anwendung neu hochfahren. Egal bei welcher eingestellten Latenzzeit.

Lese bereits seit zwei Wochen alle erdenklichen Beiträge zu diesem Thema (Forensuche, Google, usw.) hab schon x-mal das Betriebssystem/USB-Gerät neu install. aber immer wieder die gleichen Probleme

Zum PC: Pentium III (1000 MHz) 768 MB RAM, ASUS (CUV4X-C) MB mit VIA ApolloPro133A Chipsatz (Northbridge VT82C694X; Southbridge VT82C686) Betriebssystem WinME

Zum Ozone: USB Audio/[g=32]MIDI[/g] Interface von M-Audio/Midiman - http://www.m-audio.de/ozone.htm

Folgende Treiber/Updates: Windows Update, BIOS-Update auf das letzte Final, VIA 4in1 v455 Treiber,VIA USB [g=43]Filter[/g] 110,

Nun dann. Ich hoffe ich habe alle Infos die Ihr braucht gepostet. ICh hoffe, dass es irgendwo einen Checker gibt der mir bei meinem Problem helfen kann. Vielen Dank im Voraus - bin für alle Tips seher dankbar

Nachtrag: Ursächlicher zusammenhang mit dem Einschalten meiner Therme - Überspannung? Wie kann ich das Gerät davor schützen. Habe auch schon Win 98SE probiert.
Schwester_Claus
claus.p@gmx.at
 
hallo claus,

vielleicht erinnerst du dich,du hattest mich kürzlich mal per pm wegen des ozone kontaktiert.nun,helfen kann ich dir leider nicht,ähnliche probleme habe ich aber auch.wenn ich das ozone längere zeit an habe ohne es zu benutzen friert es bei mir manchmal ein,d.h. es werden keine [g=32]midi[/g]-daten mehr gesendet.muss das ozone dann neu starten.

habe aber leider keine ahnung ob dies ein grundsätzliches problem des ozone ist (auf m-audio ist ja eigentlich immer verlasss),könnte mir eher vorstellen dass es irgendwas mit dem computer zu tun haben könnte.

vielleicht solltest du einfach mal m-audio kontaktieren und dein problem schildern.
da ich meine arbeitsweise demnächst umstellen werde,werde ich das ozone wohl verkaufen,damit hat sich das problem zumindest für mich vorerst erledigt...
viel glück!
 
@ mithras
Danke für Dein schnelles posting mithras. Kann mich an Dich erinnern. Aber ich möchte das Ozone nicht verkaufen müssen um diese Probleme zu beheben. Werde mal eine E-mail an M-Audio schicken - gut Idee. Vielleicht kann ich dann bald in Ruhe meine Musik machen.

LG Schwester
 
sollte auch keine aufforderung sein das teil zu verkaufen :) !dafür ist es viel zu genial...brauche nur leider eine größere tastatur...

lg,
mithras
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
B
Antworten
0
Aufrufe
377
brokensilence
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben