Probleme mit Latenzzeit bei Logic

• Ersteller kastalonien
  • Erstellt am
K

kastalonien

Reaktionen
0
Servus, vielleicht kann mir hier jemand bei meinem bedeutenden Problem helfen.

Ich habe ein Notebook (1,6 GH Centrino, 512 MB Ram), ein [g=32]Midi[/g] Inferface (emagic MT4), und ein einfaches [g=32]Midi[/g] fähiges Keyboard. Dazu benutze ich Logic 5.5.1.

Wieso kommen die Signale mit einer so hohen Latenzzeit im Rechner an. Ich habe fast eine 1/4 Sekunde Verzögerung (ohne exs Intrumente). Woran liegt das. Ich halte meine benutzte Hardware für absolut ausreichend.

Bekannte meinten, es liegt an der Windows/PC internen Struktur (ein [g=18]MAC[/g] ist wesentlich besser geeignet), oder man bräuchte einen Soundkarte mit [g=12]asio[/g] Treiber, um gute Latenzergebnisse zu erzielen.

Vielleicht wisst ihr, was genau das Problem...

Danke für Antworten

Die [g=32]MIDI[/g]-Daten kommen nicht verzögert in deinem Notebook an, sondern die interne Soundkarte spielt verzögert ab. Eine Soundkarte mit [g=12]ASIO[/g]-Treibern sollte tatsächlich dieses Problem lösen.

Greez.................N!

EDIT:
sowas hier ist im mobilen Einsatz recht praktisch... benötigt keine zusätzliche Spannungsversorgung, weil der Strom über USB kommt :)
http://www.netzmarkt.de/thomann/midiman_transit_usb_audiointerface_prodinfo.html