Probleme mit "klirrendem" Keyboard

• Ersteller Destruction_Bob
  • Erstellt am
D

Destruction_Bob

Reaktionen
0
Moin!!!

Ich hab ein Problem mit dem aufnehmen eines Keyboardes, wenn ich eine Taste drücke klingt das wie ein Leierkasten wenn ich mehrere Tasten drücke, klingt das nur noch wie eine Explosion oder so, also irdendein pegel muss da viel zu hoch sein so das das alles so schrottich verzerrt wird. Wenn man ne aufnahme macht sind diese horizontalen balken die da endstehen auch nicht mit diesen leichen wellenförmigen linien gefüllt, sondern fast ganz schwarz ausgefüllt. Also noch ein anzeichen für gnadenlos übersteuert, denke ich.

Also ich habe in der systemeinstellung diesen aufnahme-Lautstärkeregler schon hoch und runtergestellt, ändert aber außer an der Lautstärke nichts, dann habe ich an der Keyboardlautstärke rumgedreht, hat aber auch nichts gebracht...
Ach ja, wenn ich meinen E-Gitarrenverstärker anschließe kommt nur noch unendwegtes kratzen und knacken.

Achja, zum Geräte Aufbau:
Ich habe einfach mein Keyboard über einen klinkestecker von dem kopfhörerausgang an den Microeingang meiner Soundkarte gesteckt,
oder mit E-[g=422]Gitarre[/g]: [g=422]Gitarre[/g] an verstärker und verstärker wieder über kopfhörer ausgang an micro eingang.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen,

Grüße Jan

Micro-Eingang - für Micros und passive Instrumente ([g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g])
LINE-Eingang - für "normale" Keyboard, [g=420]CD[/g]-Player, Synthie, Drumcomputer
Kopfhörerausgang - für Kopfhörer (der Ausgang ist verstärkt, also überhaupt nichts für einen Mic-Eingang!!)

bollich hat ja schon beschrieben, warum es mit deiner Methode nicht geht.
So geht's:
Sowohl dein Keyboard als auch der Gitarrenverstärker haben vermutlich Line-Ausgänge.
Die kannst du mit dem Line-Eingang deiner Soundkarte verbinden.

Jetzt klappt alles. Hab heute schon was aufgenommen :)

Dankeschön!!!

Grüße Jan