Probleme mit Jam Pack und AMG Expansion Pack

  • Ersteller Klangwerker
  • Erstellt am
K

Klangwerker

Registriert
07.05.05
Beiträge
416
Reaktionen
7
Punkte
493
Hallo Zusammen,

ich hab hier auf meinem iMac G3 Jaguar 10.2.8 drauf mit iLife 04 samt GarageBand (läuft auch gut). Nun habe ich das AMG expansionPack for GarageBand erstanden sowie das Garageband Jam Pack 1.01.

Das Expansion Pack lässt sich installieren. Die darin enthaltenen Instrumente werden auch in GarageBand angezeigt, spielen aber nur langweilige Sinustöne und zwar alle Instrumente. Was kann da falsch sein?

Das Jam Pack lässt sich erst gar nicht installieren und zeigt an, dass es GarageBand nicht in dem Ordner Programme findet. Kann es auch nicht weil GarageBand im Ordner Libary/Application Support drinne ist. Verschiebe ich den Ordner GarageBand in Programme, funktioniert GarageBand nicht mehr und Jam Pack sucht weiter nach dem Ordner GarageBand in Programme.

Was läuft hier falsch? Bin für jede Idee dankbar.

VG

Klangwerker
 
Was kann da falsch sein?

Es fehlen alle Samples.

Kann es auch nicht weil GarageBand im Ordner Libary/Application Support drinne ist.


Da gehört es auch nicht hin! Was Du meinst ist wohl eher den Ordner "Garageband" ;-)

Verschiebe ich den Ordner GarageBand in Programme, funktioniert GarageBand nicht mehr und Jam Pack sucht weiter nach dem Ordner GarageBand in Programme.

Den Ordner "Garageband" bloss nicht verschieben, der muss unter Application Support bleiben, aber die "App" Datei "garageband" muss im Ordner "Programme sein. Du machst da gerade üble Sachen mit Deinem System ;-)


Was läuft hier falsch? Bin für jede Idee dankbar.


Spar was Geld zusammen und kauf Dir einen [g=18]Mac[/g] mini, ein G3 unter 10.2.8, das wird nicht wirklich was werden mit Garageband. Wenn Du dazu Fragen hast, meld Dich bei mir.
 
Hallo frankye,

erstmal vielen Dank für deine Antworten. Unschwer ist zu erkennen, dass ich ein [g=18]Mac[/g]-Neuling bin.
Es fehlen alle Samples.

Wo sind se hin, wenn nicht auf der [g=420]CD[/g]? Oder gibt es ne zweite [g=420]CD[/g] wo die Samples drauf sind. Bei meinem Ebay-Packet war nur eine dabei.

Da gehört es auch nicht hin! Was Du meinst ist wohl eher den Ordner "Garageband" ;-)

Ja den mein ich. Sorry

Den Ordner "Garageband" bloss nicht verschieben, der muss unter Application Support bleiben, aber die "App" Datei "garageband" muss im Ordner "Programme sein. Du machst da gerade üble Sachen mit Deinem System

Danke für den Hinweis. Hab ihn sofort zurückverschoben. Glücklicherweise ist nichts passiert. Hier zeigt sich der Neuling in mir. puh. garageband App habe ich wie du sagst in Programme verschoben und siehe da Jam Pack installiert sich. Super


Spar was Geld zusammen und kauf Dir einen [g=18]Mac[/g] mini, ein G3 unter 10.2.8, das wird nicht wirklich was werden mit Garageband. Wenn Du dazu Fragen hast, meld Dich bei mir.

Haste natürlich Recht. Meine Ansprüche an Garageband sind mit diesem Gerät natürlich eher bescheiden. Für den Moment und um in die [g=18]Mac[/g]-Welt zu schnuppern reicht es mir einstweilen. Für mehr ist meine kleine Zusammenstellung sicher nicht geeignet. Sollte ich mehr in die [g=18]Mac[/g]-Welt investieren wollen und das sieht schon danach aus, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
 
Muss mich nochmal melden.

Jam Pack hat sich jetzt von DVD installieren lassen. Leider fehlen bei einigen Sounds weiterhin alle Samples. Bei AMG Expansion Pack fehlen bei allen Instrumenten die Samples Wo sind se hin?
 
Das ist schwer zu sagen, btw wo wohnst Du. Wenn Du aus dem Großraum Köln/Frankfurt kommst kannst Du gerne mal auf einen Kaffee vorbeikommen und wir schauen uns das zusammen an.
 
Hallo frankye,

du wirst es nicht glauben, es läuft alles tadellos. Du hast mich auf die entscheidende Idee gebracht. Als ich den Rechner heute anmachte, lies sich GarageBand nicht starten. Dies war wohl die Konsequenz meiner Ordner hin und her schieberei.

Du hattest ja geschrieben, dass die App. garageband in den Programmeordner gehört. Als ich GarageBand erstmals installierte, habe ich, und jetzt lach nicht, als alter Windows User die App als eine art Verknüpfung auf dem Desktop benutzt. :roll: Gestern hab ich sie auf dein geheiss hin zwar wieder zurückgespielt, aber irgendwas hab ich durch mein Auf den Desktop ziehen zerstört. Meine blöde Verschieberei bei der Erstinstallation könnte die Ursache gewesen sein Eine andere Erklärung hätte ich jetzt nicht. Man sollte halt alles da lassen wo es hin installiert wird. Ich hätte nie gedacht, dass diese Verschieberei mein System so beeinträchtigen könnte.

Ich habe Garageband dann per Hand komplett gelöscht und von der iLife DVD neu istalliert. Und siehe da, alles lässt sich installieren und die Samples sind auch mit dabei und klingen richtig gut.

Also vielen Dank für deine Tips. Darüber hinaus hab ich mich sehr gefreut, dass du dir Zeit für meine Sache nehmen wolltest um es dir persönlich anzuschauen. :)

VG

Klangwerker
 
, und jetzt lach nicht, als alter Windows User die App als eine art Verknüpfung auf dem Desktop benutzt.

Tja da musst Du lernen einfach zu denken und einfach nur zur Arbeiten, nicht hier und da tweeken und fummeln :D


Also vielen Dank für deine Tips. Darüber hinaus hab ich mich sehr gefreut, dass du dir Zeit für meine Sache nehmen wolltest um es dir persönlich anzuschauen.


Keine Ursache, damit habe ich ja täglich zu tun.
 
frankye schrieb:
,

Tja da musst Du lernen einfach zu denken und einfach nur zur Arbeiten, nicht hier und da tweeken und fummeln :D


Haste natürlich wieder Recht, ABER durch das rum fummeln und tweeken hab ich auch schon einiges gelernt, auch sicher, was man besser nicht macht. sowohl bei Windows als auch allmählich beim [g=18]Mac[/g]. :) Wer gerne am Computer oder am Betriebssystem fummelt wie ich, um das alles besser kennenzulernen und zu verstehen, muss mit solchen "Rückschlägen" rechnen und ist froh, wenns Leute gibt, die einem wieder aus Sackgassen raushelfen. Manchmal hat man sogar Gelegenheit anderen aus ähnlichen Sackgassen rauszuhelfen und somit was wiederzugeben.

Also nochmals vielen Dank :)

VG
Klangwerker
 
Hi

das stimmt, nur beim [g=18]Mac[/g] ist es tendenziell so, dass man auch ohne rumfummeln arbeiten kann, das System müllt sich nicht mal eben selber zu wie es bei Windows in der Grundkonfiguration der Fall ist.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Apple GarageBand
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
77K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben