Probleme mit instrumenten in cubase 4 Essential

U
Urwald
Reaktionen
0
Ich versuch im moment gerade wie im Benutzerhandbuch beschrieben eine neue Instrumentenspur aufzumachen, dann HalionOne wählen.
Doch wenn ich dann das Preset auswählen will stehen bei mir im gegensatz zum Screenshot im Buch keine instrumente zur auswahl.
Eigenschafften, stil, usw. Hat es aber.
Ich habe auch alle ordner durchgeschaut die es dort hat.

Kann mir Pls irgendwer helfen?
Schonmal Danke im voraus.

mach mal nen screene und lad den wo hoch, damit wir sehen können, was du auch siehst.

lief die installation problemlos ab? gibt es sonst irgendwelche ungewöhnlichen probleme mit CE4 ?

hier

Anhänge

• ddd.jpg
    ddd.jpg
    42 KB · Aufrufe: 120
hatte am amfang das gleiche problem.

du musst manuell von der installations-[g=420]cd[/g] die plug ins auf deine festplatte speichern. das macht [g=539]cubase[/g] während der installation nicht automatisch.

auf der installations-[g=420]cd[/g] findest du den plug in ordner.

Es klingt eher danach als würde Halion One den Content nicht finden.
Schau mal, wo Du und ob Du den überhaupt mit installiert hast.

Wenn ich im Ordner schaue der im Programm als Pfad angegeben wird (C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Steinberg\VST2) ist hat es dort eine Datei die "HAlionOne.dll" heisst.
Wenn ich von der DVD zum Beispiel das Projekt "[g=415]Loop[/g]" öffne, welches zwei solche Instrumentenspuren bereits enthält, funktionieren diese einwandfrei.

starte von der DVD nochmal den Installations Wizzard von Halion One. Sieht eher danach aus, als lief die installation nicht reibungslos ab. (zu früh beendet, da gedacht, schon fertig)

Hab zuerst versucht es mit dem Installer zu Reparieren: Kein Ergebniss...
Hab dann deinstalliert und nochmal installiert: Immernoch nix...

An was könnte es sonst noch liegen?

Hallo,
wenn du in Halion One keine Presets auswählen kannst,probiere mal folgendes.
Rechtsklick auf die Oberfläche von Halion One.
Es sollte ein Menü-Fenster erscheinen,welches sich "locate contents" nennt.
Dort solltest du den Ordner mit den Content-Dateien,also die hsb-Bänke,von Halion One auswählen.
Das sind die 2 Soundbänke aus deinem Screenshot.
Nach dem Zuweisen solltest du Halion One evtl. nochmal neu starten bzw. neu laden.

So, hab alles nochmal neuinstalliert, ging wieder nicht.
Ich fing an zu heulen(XD) und klickte ausversehen, als ich auf eines der häkchen klickte(zu sehen auf dem Screene), auf entfernen.
Ich reaktievirte das häkchen und plötzlich waren alle Instrumente da und sie funktionieren auch.XD