Probleme mit HONTECH DSP 2000 C-Port

  • Ersteller subterranea
  • Erstellt am
subterranea

subterranea

Registriert
17.09.02
Beiträge
186
Reaktionen
10
Punkte
285
Hallo!

Leider wurde meine Frage im Beitrag "Fragen zur Hoontech..." nicht beantwortet.
Deshalb beschreibe ich nochmal mein Problem.
Bis vor kurzem habe ich in einem billigen Audiosequenzer meine Aufnahmen eingespielt.Nun habe ich mir Cubase [g=77]VST[/g]/32 zugelegt.Allerdings habe ich große Probleme bei der Einstellung.In den Audiogrundeinstellungen steht bei [g=12]ASIO[/g]-Gerät meine Soundkarte.Das sollte ja eigentlich richtig sein.Wenn ich nun probehalber ein VST Instrument wähle (z.Bsp. LM 9) und in den Editor gehe höre ich keinen Ton,wenn ich die einzelnen Toms klicke.Stelle ich ein anderes [g=12]ASIO[/g]-Gerät ein, kommt ein Ton,allerdings sehr verspätet.Gleiches geschieht im Editor,wo links die Klavirtastatur zu sehen ist und ich dort klicke.
Woran kann das liegen,in dem alten Programm hatte ich solche Probleme nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
hhmmm......grübel....grübel...
lang lang ist's her...
kannst du irgendwo nicht den Audioausgang einstellen ([g=77]vst[/g] Verbindungen) hhmm. naja check doch erst mal im Mixer ob ein audio signal rausgeht, wenn nicht liegt das Prob in Cubase. wenn ein Signal rausgeht liegts evt an den Einstellungen wie gross ist Samplebuffer eingestellt, [g=5]Latenz[/g] zu niedrig etc Hintergrunddienste deaktiviert usw.
ciao matze
 
Also...das Problem,daß ich überhaupt was höre ist beseitigt.War eine Einstellungssache in den External Links.Aber wenn ich nun eine Audiospur aufnehme und zum Klick spiele, ist die Aufnahme bei anhören versetzt zum Klick.
Aber laut Audio Systemeinstellungen in Cubase liegt die [g=5]Latenz[/g] bei 21 MS.
 
ich weiss nicht ob ich dir helfen kann, aber ich habe auch das problem bei nuendo gehabt -

ich höre nur dann was wenn ich links bei [g=32]midi[/g] alle [g=32]midi[/g] inputs wähle und bei output entsprechend das vst instrument. vorher natürlich die hoontech karte [g=12]asio[/g] wdm auswählen wegen der [g=5]latenz[/g].

ein instrument per keyboard kann ich nur dann hören wenn ich die midispur scharfgestellt habe = aufnahmeknopf drücken im inspektor
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben