Probleme mit Halion, nicht hörbare Instrumente

T

ton

Registriert
24.09.03
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
42
hab mir nun auch mal professionelle sample cd´s von best service (aus der prosamples reihe) gekauft.
hab die se version von halion aus dem [p=37]steinberg studio case[/p] und bisher nie probleme mit dem prg. gehabt.
alle instrumente die ich bisher geladen hatte funktionierten sofort.
nun hatte ich die neuen instrumente + samples auf meiner festplatte gespeichert und als ich diese in halion geladen hatte konnte ich keinen ton beim anspielen der tasten hören.
kann mir jmd. helfen?

mfg

der alex
 
Normal geht das ja wie folgt. Bei Halion auf Import gehen, dann bei Device das CD-Laufwerk auswählen, und schon sollte man was vorhöhren können. Dann kannst du entweder die einzelnen Samples in der letzten Splate auf die Tasten legen, aber auch ein ganzes "kit" auf die Tasten legen lassen. Evtl. sind dies aber einfach ein paar Oktaven tiefer als die Midikeyboard ist...
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Bekommst du mit den alten Sachen bei Halion denn einen Sound?

Chris
 
gehe mal in die keyzone ansicht, und schau ob dort die samples auch uberhaupt vorhanden sind, wenn da zwar samples angezeigt sind, dann rechtsklicke die mal und 'suche in verzeichnissen' bzw 'search in directories', dann sucht sich halion die samples zu den fxp neu, und dann sollte es gehen. im zweifelsfall musst du die instrumente neu speichern, da die root directories sich durch das verschieben veraendert haben.
 
bei den alten sachen bekomme ich einen sound
durch die ansicht mit der rechten maustaste habe ich auch überprüfen können ob die sound der neuen instr. geladen wurden sind.
hab schon die richtigen tasten gedrückt;-)
und genau das verstehe ich halt nicht wieso da dann doch kein sound kommt
 
ton schrieb:
...hab die se version von halion aus dem [p=37]steinberg studio case[/p] und bisher nie probleme mit dem prg. gehabt...

Halion SE lässt kein importieren von CD oder ein grossartiges Editieren der Soundbänke zu (eigentlich gar nicht). Wurde dies überlesen?

Je nach CD-Vorlagen, kannst Du von solchen Sample-CD sinnvolles (4 ladbare Slots sind im SE möglich) laden. Zum Halion selbst sei gesagt, ohne die grosse Version (Halion 2 oder 3) wirst Du mit diesen CD nicht direkt glücklich.

Bei Steinberg ist eine momentane UpGrade-Aktion zu Halion 3-Player am Laufen (89€).
Zum Halion-Player wird eine grosse Bilbliothek mitgeliefert und das Programm kann so einige SetUps laden ist aber in diesem Sinne gleich eingeschränkt wie Halion SE.

Oder Du nutzt ein Update zum grossen Bruder Halion 3 und Dir sind die Wege des "KeyZone-Edits" etc. offen, wie auch das importieren/editieren von Fremdformaten (GiGa, Akai-CD, LM4/9-Scripts, SF2 etc.) möglich.
 
ARGH

Ich lese da gerade raus, daß ich mit HALion SE keine SF2 importieren kann?
Ich versuch schon wie verrückt, aber der kennt nur fxb ... und damit kann ich das gestern per 6kB/s runtergeladene Natural Kit Studio nicht importieren. :eek:

Dann muß ich mir jetzt wohl erstmal nen Freeware Sampler runterladen :roll:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben