probleme mit fl4 beim rendern

T

tubbu

Reaktionen
0
hi,
ich hab einen track in dem ich audioclips verwende.
wenn ich bei fl4 mein stück rendern will, dann ensteht
eine kleine, aber hörbare verzögerung, zwischen instrumenten und dem audiofile, die beim normalen abspielen nicht auftritt.

woran könnte das liegen und weiß jemand wie man das kompensieren kann?

danke

hab grad den versuch gemacht die audiofiles von 48000 auf 44100 zu resamplen, hat aber keinen effekt..

:-(

die verzögerung scheint ausserdem mit der zeit zuzunehmen, das könnte aber auch einbildung sein

Hi,

versuch mal folgende Export Einstellung:

Looping Mode: Leave Reminder
Quality: Sinc Depth 256

HQ for all Plugins (hat zwar nix mit Audio Clips zu tun, aber egal)
Disable max Poly

Alles andere belassen:

Wav Depth: 16Bit
Bitrate 128 kbit

Options: alles aus

Hoffe es hilft. ;-) ;-)

Gruß
Chris

P.S: Uploade doch mal einen Teil deines Tracks, damit man da mal reinhören kann.

Danke.
habs versucht, hat leider nichts gebracht.
Ich hab jetzt mal zwei Samples zum Verglaich hochgeladen.
Das eine "rcp worse.[g=114]mp3[/g]" hab ich gerendert,
das andere "rcp good.[g=114]mp3[/g]" ist direkt wärend dem abspielen aufgenommen, was zwar funktioniert, jedoch keine Dauerlösung sein kann, da die renderingqualität ja nicht so gut ist, wie beim finalen rendering.

thx
link

Hi,

habs mir gestern abend angehört. Aber irgendwie hab ich nichts festsstellen können. Zwar hab ich nen Unterschied zwischen den beiden Dateien gehört, aber das dort ne Verzögerung auftaucht, ist mir jetzt nicht aufgefallen. Vielleicht lag es auch an den Boxen?!?! Sorry.

Gruß
Chris

habs mir grad extra nochmal angehört...
ich hör den unterschied ganz deutlich

beim schlechten setzt die vocoderstimme etwas später ein..

weiß denn wirklich niemand was?

was für einen rechner hast du?
kann sein, dass dein rechner das nicht wirklich schafft, wenn du das in realtime anhörst und deshalb hörst du den unterschied erst, wenn der track gerendert ist und alles quasi wieder zusammenläuft - also der rechner die audiofiles sowie alles andere nicht mehr in realtime berechnen muss, um es abzuspielen.

würd´s mir ja mal anhören, aber der link geht leider nciht mehr...

was für einen rechner hast du?
kann sein, dass dein rechner das nicht wirklich schafft, wenn du das in realtime anhörst und deshalb hörst du den unterschied erst, wenn der track gerendert ist und alles quasi wieder zusammenläuft - also der rechner die audiofiles sowie alles andere nicht mehr in realtime berechnen muss, um es abzuspielen.

Nein, denke nicht, dass es daran liegt.
Ich habe den Kx [g=12]ASIO[/g] Treiber mit 5 ms [g=5]Latenz[/g].
Und spiel das Stück damit ab.

Ausserdem würden die Audiofiles in dem Fall, dass deine Vermutung zutrifft früher abgespielt werden, sie werden aber später abgespielt.

Die [g=114]MP3[/g] Files auf dem Server hab ich gelöscht, dachte es antwortet eh niemand mehr ;-) bin ich wohl eines besseren belehrt worden..
ich lade sie wieder hoch

hi tubbu!

ok, hab mir jetzt mal beide files angehört und muss dir recht geben, da ist tatsächlich eine verzögerung.

aber nicht nur das: beim gerenderten klingt der audioclip auch wesentlich anders. es fehlen plötzlich höhen, die im "live" aufgenommenen noch da sind.

ist die roboterstimme ein audioclip oder hast du ´nen [g=132]vocoder[/g] verwendet? irgendwelche efx über dieser spur laufen?

kann mir nicht vorstellen an was das liegen kann, vor allem dieser höhenverlust. :-?
ich hatte bisher noch nie probleme beim rendern in fl...

vielleicht solltest du mal nach ´nem treiberupdate für deine karte suchen oder evtl. mal den FL-Support kontaktieren..

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben