Probleme mit EMU 1820m & Cubase SX 3

  • Ersteller UndergrundMusik
  • Erstellt am
U

UndergrundMusik

Registriert
28.11.05
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
91
hallo habe mir das EMU 1820m neu gekauft und soweit auch alles insalliert, auch bei Cubase SX 3 bei Geräte konfiguration den EMU [g=12]ASIO[/g] Master Audio Treiber eingestellt, dazu die [g=5]latenz[/g] zeit auf 7ms eingestellt !!

Leider bekomme ich irgendwie das nicht zum laufen, also kein audio signal bei Cubase in den spuren rein!

Bei meiner Alten EMU 04 04 Soundkarte musst ich bei dem mitgelieferten CUBASE LE programm an der seite die [g=12]ASIO[/g] 31/32 die IN2 oder IN3 Kanäle auswählen, damit ich Signal rein bekommen konnte!

Cubase SX 3 hab ich auch neu und ist mir leider bisschen schwieriger gefallen, leider kann ich an der seite bei der Audiospur nur

EMU [g=12]Asio[/g] Stereo IN anklicken oder
EMU [g=12]Asio[/g] Stereo OUT Links / Rechts


Beim [g=7]PATCH[/g] MIX habe ich die SESSION " 1820 Product Deffault " geladen !!!
also mit meiner EMU 04 04 konnt ich mit der einfachen CUBASE LE version so aufnehmen !!!


Bei cubase SX 3 wenn man ein NEUES leeres Projekt macht, kommt auch von der soundkarte aus, wenn ich bei Projekt einstellungen 24Bit / 96 Khz einstelle !

" SAMPLE RATE CHANGED "

-Create New Session at the requested sample rate
-Load a Session that matches the requested Sample Rate ( finde hier nichts passendes bei denn Sessions wo zusammen funktioniert oder doch? ))


Habe ich vielleicht irgendwas vergessen einzustellen???

denn so stürzt die Software öfters ab
 
du musst dich in den software-mixer der emu einarbeiten (in ner zeitschrift hab ich mal gelesen, die haben ein paar stunden veranschlagt...)

hast du kein handbuch? also auf jeden fall kannst du in cubase nur die kaäle benutzen, die du im mixer hast und warum machst du keine neue session, wenn du wenn du keine passende findest!

lg, 2mk
 
Wie soll ich das machen bei dem [g=7]Patch[/g] Mix

ist bei Recording 192Khz besser als 96 Khz was klanglich, qualitativ angeht???


Aber so gut ich weiß, kann man bei Cubase nur 24Bit auf 96Khz einstellen, was das Projekt angeht !!!



Haben sie vielleicht selber auch das EMU 1820m ?
wenn ja, könnten sie mir vielleicht dann ihr selbsterstelltes NEW Session mit ( 96 / 192 Khz ) zu schicken !!

Weil endeffekt hat man ja dann dort den selben Audiodock mit genauso vielen Eingängen/Ausgängen !
 
Hi,

---------------------------------------
- wie hast Du was und wann installiert?
---------------------------------------

- hast Du die erforderlichen Updates ausgeführt?!
- kann Du mit dem Patchmixer und irgendeinem Synth (ohne Cubas) etwas hören?
- hast beim [g=7]Patch[/g]-Mixer das simple Routing "Input/[g=226]Monitor[/g]" etc. eingestellt?
- hörst Du via Karte überhaupt was?

... kläre zuerst die Fragen, dann klappt das mit Cubase SX3 auf Anhieb (oder poste nochmals) ... Drück Dir die Daumen!
 
Also hören kann ich, wenn ich Product Deffault oder ein paar andere sachen als SESSION lade.

auch meine Instrumente !

Aberso ist das dann mit 44khz und ich möchte aber aufnahmen mit 96 KHz oder 192KHz machen.



Mein Problem ist, meine soundkarte mit Cubase Richtig zum laufen zu bringen.....

habe den EMU - [g=12]ASIO[/g] treiber gewählt
dazu die [g=5]Latenz[/g] zeit auf 7ms runtergesetzt, aber irgendwas anderes fehlt, damit ich erstens:

A: signale auf die Audio aufnahme spuren bekomme
B: meine Recordings mit 96KHz oder 192KHz aufnehmen kann


Hat hier jemand die EMU1820m wo auch mit Cubase SX verwendet, damit jemand mir ein fertig eingestelltes SESSION schicken kann.

verwende ja das mitgelieferte DOCK !!!


Mit freundlichen grüßen

yunus keles
 
Ich hatte dir ja schon per PN geschrieben , das du als allererstes die [g=77]VST[/g]-Verbindungen unter Cubase SX setzen musst. Wenn da noch "Stereo IN" steht, reicht das nicht und es kommt gar nichts an. Du kannst auch 100 verschiedene Sessions in den [g=3]DSP[/g]-Mixer laden, das bringt dir auch nichts. Wenn du mit 96khz/192khz arbeitest, arbeitet das Dock mit ziemlichen Einschränkungen. Den Kopfhöreranschluss konnte ich nämlich nicht mehr aktivieren. Deswegen arbeite ich grundsätzlich mit 24bit/48khz, da habe ich keine Einschränkungen und dann sind die wave-Dateien auch nicht so riesig.
 
ja genau.

check die [g=77]vst[/g]-verbindungen bei cubase sx/geräte.
da kannst du auswählen welchen eingang des emu-docks du auf die audiospur wählst.
es ist am anfang vielleicht etwas kompliziert, aber irtgendwann rafft man das alles. guck dich in den ganzen einstellungen mal etwas um, dann wirst du selbst herausfinden, welche möglichkeiten dir das alles bietet.

aber wie gesagt zuerst [g=77]vst[/g] verbindungen checken!
 
Und hier noch ne Hilfe von EMU:



Da steht zwar Cubase SL, aber die Einstellungen müssten eigentlich gleich sein.

Emu Lösung 935
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben