Probleme mit EMU 1212M PCI EXPRESS

M

Manice

Registriert
25.09.10
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
bin neu hier und muss direkt mal ne Frage stellen.
Also ich hab in meinem Pc die EMU 1212M PCI EXPRESS eingebaut.
Benutzt wird die zum recorden über Cubase und alles Funktioniert recht easy.
Allerdings wenn ich bei einem Pc Spiel (battlefield 2) Mit jemandem sprechen möchte Funktioniert nichts.
Das Signal kommt zwar im Rechner an wird aber weder an Battlefield noch an MSN weitergeleitet.
Also ich kann zum beispiel nicht die Telefonfunktion über MSN nutzen.
Alles recht merkwürdig.
Zu meinem System:

Win7
Soundkarte ist ja bekannt.
Mic ist ein Behringer b2 Pro ( Grossmembran Mikrofon)
Das geht über XLR Anschluss in den Preamp ( BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN )
Von da an gehts weiter richtung Kompressor ( DBX 266 XL )
Und kommt dann schliesslich in der Soundkarte an.
Hab den Output verdammt hoch gemacht ging nix.
Hab versucht ein normales Headset anzuschliessen direkt an die Soundkarte aber da wird nicht mal ein Pegel vom Mic angezeigt.
Onboard ist Disabled und ich bin Kurz davor die Soundkarte zu Disablen und die onboard wieder zu Enablen damit ich über das Spiel Kommunizieren kann.

Also ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Sollte ich was vergessen haben dann tuts mir leid einfach bescheid sagen ich werde die Info dann nachträglich hier reinschreiben.

Vielen dank, Manice
 
# Wähl in den Programmen die Du genannt hast den richtigen Audio-Treiber

oder

# nutz den Onboard-Soundchip zum Zocken und die 1212m zum Aufnehmen.
 
Ja aber das Problem ist das ich kein Bock habe dauernd um zu stöpseln und im Bios rum zu werkeln.
Und Audiotreiber hab ich alles was zur wahl stand durch probiert.
 
Ich finde es auch ganz schlimm, daß mein Porsche keine Anhängerkupplung hat.
Und wo mach ich da eigentlich den Dachgepäckträger ran?

Sorry, aber wenn man Musik macht, hat man dafür einen eigenen Computer.
Und wenn Du unfähig bist an Deinem System die entsprechenden Einstellungen
vorzunehmen, dann mußt Du eben auf eins von Deinen beiden Hobbys verzichten.

So einfach ist das.
 
Hi! Ich kann z.B unter meinem Host wählen ob ich die Emu Treiber, oder die Onboard Treiber nehmen will - wenn man die nich deaktiviert hat. Also ich würd es auch so machen wie DD schon sagte.
 
essential schrieb:
Ich finde es auch ganz schlimm, daß mein Porsche keine Anhängerkupplung hat.
Und wo mach ich da eigentlich den Dachgepäckträger ran?

Sorry, aber wenn man Musik macht, hat man dafür einen eigenen Computer.
Und wenn Du unfähig bist an Deinem System die entsprechenden Einstellungen
vorzunehmen, dann mußt Du eben auf eins von Deinen beiden Hobbys verzichten.

So einfach ist das.

Was bist du denn für einer??
Als ob du von Anfang an alles über deine Hardware wusstest und niemals jemanden fragen oder was nachlesen musstest.
Lächerlich deine Aussage.

SirTruesound und digital_dominion vielen dank für die Hilfe.
 
Es geht nicht darum, dass Du gefragt hast, weil Du etwas nicht wusstest, sondern darum das Dir die Antwort nicht passt, weil Du sie für zu kompliziert hälst da Du zu faul bist. ;)

Du musst genau einmal dein System einstellen. Irgendwelche Headphones an den OB-Soundchip und das ganze zum Zocken hernehmen, die E-MU als Recording-System, Klappe zu, Affe tot.
 
Mir wurde gesagt das ich NICHT beide, also Onboard sound und EMU, gleichzeitig Enabled haben darf weil sonst etwas kaputt gehen würde.
Und ist jawohl klar das ich kein bock habe evtl. 4 - 5 mal am Tag onboard zu aktivieren und die Emu abzuklemmen.
Ich hatte ja auch Probleme mit dem aufnehmen als beides Aktiviert war und mir wurde dann gesagt das ich Onboard deaktivieren muss damit es vernünftig läuft.
 
Das stimmt so nicht. Erstmal geht da auf keinen Fall was kaputt, das ist absoluter Quatsch. Evtl. liegt das Problem in einem IRQ-Konflikt etc pp. Aber ich hab ehrlich gesagt heute keinen Bock mich durch die immer wieder gleichen Fragen und stückelhaften Antworten zu kämpfen. Ich drück Dir aber die Daumen das Dir jemand anderes hilft.
 
Ja kann ich verstehen.
Vielen dank trotzdem ich werds auf eigene Faust versuchen müssen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben