Probleme mit Edirol FA-66 treibern!!?

M

mike25

Registriert
06.02.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
23
Hi,

hab mir auf mehreren Empfehlungen ein Edirol FA-66 Firewire-Interface für mein Laptop gekauft.
Jetzt hab ich folgendes Problem:

Die Treiber, der beiliegenden CD werden nicht von Windows XP akzeptiert!
Ein Bekannter meinte es würde daran liegen, das ich eine Windows XP Homeedition habe und nicht das XP Professionell.
Also bin ich zum Computerladen und hab mir eine Professionell OEM Version aufspielen lassen und trotzdem wieder das selbe Problem!
Es kam wieder die Meldung:

Die zu Installierende Software hat den Windows Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatiblilität mit Windows XP überprüft!!!
Auf der Verpackung des Interface steht allerdings sehr wohl Windows XP Kompatibel.

Also hab ich trotzdem die Installation fortgesetzt und das Audiosignal ist nur am Stottern.



Was tun??????????
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kennt sich jemand etwas besser mit sowas aus als Ich???

Gruß

Mike
 
Diesen Test bestehen die meisten Audio Treiber nicht und eigentlich brauchen die das auch nicht, diese Abfrage von XP is nur ein sicherheitS Check. Dein Stottern wird wohl an anderen Sachen liegen. Ich nenn nur mal die wichtigsten Punkte: [g=12]ASIO[/g], Latenzkompensation, rechenleistung, neuster Treiber, Puffergrößen im entsprechenden Audioprogramm. Leider hab ich die Edirol noch nie gehabt, kann also nichts genaueres sagen.

cheers.....
 
Ich habe mir folgendes Equipment zugelegt:

Laptop Fujitsu Siemens
2 GHZ Centrino
2 GB RAM
2x 100GB Festplatten Sata

Software:
Cubase SL
[p=474]FXpansion BFD[/p]
[p=181]Steinberg Hypersonic[/p]

,,,,, und halt Edirol FA-66!!!! :-(

Mit der Internen Soundkarte hab ich das Problem nicht! (Mit der will ich leider nicht wirklich aufnehmen!! :))
 
Du kannst ja sicher im control panel vom edirol die [g=5]latenz[/g] hochstellen oder so? bessert sich da was, nimmst du auch den [g=12]asio[/g] treiber vom edirol (in cubase unter geräte einstellen) usw... überprüf mal die vstverbindugen und ebene die geräte konfiguration in cubase
 
Wunderbar es funktioniert!!!!
Hab die Ausgangslatenz höher gesetzt und schon funktioniert es!
Danke Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab halt NOCH keine Erfahrung und Ahnung!
Sorry!

Es funktioniert, aber z.b. bei den tiefen Toms vom Schlagzeug knackt es schon mal!
Egal welches [g=8]Plugin[/g] ich benutze.
Übersteuert ist allerdings nichts!
Kannst Du mir auch da weiterhelfen???


Gruß

Mike
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben