Probleme mit der Soundkarte/Audiowerk 8

K

krebs

Registriert
04.03.05
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. In unregelmäßigen Abständen habe ich ziemlich oft plötzlich keinen Ton / Sound mehr. Anfangs läuft alles wunderbar, wenn ich z.B. Musik höre. Öffne ich ein anderes Programm, welches audio, [g=32]midi[/g], wave, etc. beinhaltet (z.B. Logic) kann es sein, das ich keinen Sound habe, oder mittendrin der Sound weg ist. Entweder sind dann die Boxen ganz stumm oder ich höre nur ein Geräusch (wie soll ich das jetzt beschreiben...?). Wie eine Störfrequenz (macht immer tick-tick-tick-tick.....klingt komisch, is aber so!!!). Anschließend kann es sein, das der Rechner gar nicht mehr reagiert. In beiden Fällen muß ich den Rechner neu hochfahren und der Sound ist wieder da. Es ist ziemlich nervig. Vor allen Dingen wenn man vorher nichts gespeichert hat. :-x

Mein Rechner: Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz
2.99 GHz,512MB RAM

Meine onboard-Karte ist disabled und ich benutze eine Audiowerk8 Karte von emagic. Ich benutze originale Software und es wird mir kein Konflikt gezeigt.

Wenn ich dieses Problem habe, dann steht z.B. beim öffnen von Logic:
Audiowerk not found (-10400).

Und bei Windows Media Player:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Wer kann mir (leicht verständlich) helfen???
 
Schon den Treiber, möglichst den aktuellsten, neu installiert?
 
Hallo marcoman!

Suche schon die ganze zeit im Netz. Finde aber irgendwie nichts. Guck gleich noch bei emagic, und dann schau ich nochmal vorbei.
 
Danke, genau da war ich auch. Habe mir das Treiber Set runtergeladen.
Wollte dann Treiber aktualisieren. Die Meldung war, das ich den Treiber schon verwende!!!

Und nu :(
 
Hi "Krebs",
tu dir einen großen Gefallen und setzt das Ding ("Audiowerk") in Ebay und kauf dir z.B. eine "Audiophile 2496".
Ich habe mich auch jahrelang mit der AW rumgequält. Mal gings, mal gings nicht usw.
Dann hatte ich die Schnauze voll, die AW mit viel Verlust verkauft, dafür aber billig genannte Audiophile erstanden. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr.
Ich denke die Audiowerk ist einfach veraltet und hat ihre Dienste getan.
Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang433!
angenommen ich mach das, kann ich da auch alles anklemmen wie bei der AW8?
Klingt so als hätte ich voll das Studio :D
 
Stimmt, aktuell ist die Audiowerk nicht mehr so recht und das letzte Treiber-Update liegt auch schon eine Weile zurück. Mal wieder schein ich zu den wenigen Glücklichen zu gehören, die da nie Probleme hatten.

Probiers zunächst mal damit den Treiber zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Vielleicht ist es nur ein Registry-Problem, genaue Diagnosen fallen hier natürlich etwas schwer. Trotzdem viel Erfolg!
 
Vielen Dank,
ich werde es im Hinterkopf behalten. Auch wenn wir beide das gleiche Problem haben/hatten, möchte ich doch noch nicht so schnell aufgeben. Hab schon überlegt, ob ich meinen Rechner nur zum Musik machen benutze, d.h. den Rest einfach runterknallen. Du merkst, ich such krampfhaft 'ne Lösung. Vor allen Dingen habe ich jetzt (fast) alles was ich brauche, und wollte endlich loslegen (Musik machen). Liegt es vielleicht an XP?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben