probleme mit der projektstrukturspur

• Ersteller Ersteller sdhkk
  • Erstellt am Erstellt am
S

sdhkk

Reaktionen
0
neulich habe ich mir die projektstrukturpur angeeignet. ich hatte alles vorbereitet und liess sie dann laufen. bei den verschiedenen partsprüngen ist dann aber leider das projekt ins stocken geraten. ich habe solche probeleme sonst nie beim normalgebrauch ohne die projektstrukturspur. kann man das irgendwie umgehen?
cubase sx3 p4 1 ghz ram win xp und eine gute soundkarte

Hi,

die Projektstruktur stellt höhere Anforderungen an den Rechner als das reine Abspielen eines Projekts. Möglicherweise ist Dein Rechner einfach zu langsam dafür.

ich habe ein p4 2,5 ghz und 1 gb ram hp das sollte doch reichen

Hi,

ich hatte auf meinem alten 2,8 GHz P4 mit 1 GB RAM bei einigen Songs auch Probleme gehabt, wenn ich die Projektstruktur eingesetzt habe. Ist nunmal mittlerweile ein "veralteter Rechner" für stressfreies Arbeiten mit Cubase, deshalb hab ich mir vor kurzem auch einen neuen Rechner gekauft ;-)

Mit einem 3200+ AMD allerdings 2GB RAM hatte ich auf meinem alten eher keine Probleme. Schwer zu sagen ob es an der CPU liegt oder ob bei der Projektstruktur vielleicht mehr Speicher benötigt wird um irgendwas zwischenzuspeichern...

Letztlich kannst du aber halt wirklich da nichts machen. Leistungsmässig muss man halt im Musikbereich schon eher weiter vorne gucken bei aktuellster Hardware. So ein P4 mit 2.5Ghz und 1GB an RAM zählt heute leider schon zum alten Eisen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben