Probleme mit dem sessiondrumer unter sonar 7

M

muka

Registriert
01.11.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo, ich bin jetzt neu im Sonarforum.
Ich besitze sonar 7 als producer version und möchte damit überwiegend audioaufnahmen unter hilfe der plug ins machen.
Meine Frage ist nun folgende.
Wenn ich den sessiondrummer als plug in gewählt habe und auch einen entsprechenden Rhythmus zugeordnet habe ( zB. 6/8 Shuffle ), dann höre ich zu beginn immer einen fest einprogrammierten rhythmus.
Sobald ich eigene rhythmen programmiert habe und diese abspiele, dann höre ich diese fest programmierten rhythem immer, auch wenn ich sie überhaupt nicht für mich nutzen möchte.
Dies geschieht mit verschiedenen rhythmen, also nicht nur 6/8 shuffle und ist extrem nervig, wenn ich aufnahmen machen möchte und immer erst die ersten takte dieses geplänkel hören muss.
Kann ich das irgendwie abstellen?
Wie arbeitet ihr den mit dem sessiondrummer, der ja eigentlich recht gut klingt?

Vielen Dank

muka
 
hi
du hast ja beim session drummer die möglichkeit die verschiedenen
buchstaben da oben rechts im drummer kleine patterns zu legen .. und wenn du dann play mit der maus direkt im session drummer drückst werden die abgespielt.
ich glaube das du irgend einen steuerungsbefehl sendest und deine aufnahme im sonar und das direkte drücken von play via steuerbefehl zeitgleich machst.. also du startest sonar und gleichzeitig startet so nen dummes pattern im session drummer.. drücke mal play im seq direkt mit der maus.. gehts dann?
du muss mal schauen ob du bei deiner session drummer midispur nicht im midieingang alles in omni ist also filtere da mal alles raus was du nicht tatsächlich brauchst..
ich bin mir ganz sicher das es daran irgendwie bei dir liegt.. aber wie ganz genau weiss ich auch nicht.. und kanns auch nicht so gut tippen so früh am morgen gerade
 
Hallo!