Probleme mit dem piano roll

M

Macoon

Reaktionen
0
Hallo...leute....bin neu hier und ich hoffe sehr dass mir vielleicht jemad helfen kann

es geht um den piano roll bei fruity loops 4

ich möchte meine balken plazieren...es klappt auch alles sehr gut ...das einzige was mich stört ist, dass ich mehr zoom haben will oder irgendwie ein feineres raster haben möchte..damit ich meine balken richtig plazieeren kann.. .da muss es eine möglichkeit geben irgendwie durch nen tastaturkürzel oder so....ich hoffe dass ihr mein problem versteht. Bei den beispiel project files ging das auch...wieso bei mir nicht...diese zoom stufen dies da gibt sind mir einfach zu grob...also zb "close" ist mir zu " weit entfernt"

danke im vorausss :)

Hi Ich kann dir nur sagen, dass man mit den Tasten 1, 2, 3 die größe (wie man es sieht) einstellen kann. Ich glaube mit strg-U kann man Chopen(?). Musst die Balken auswählen und geh dann mal auf das Menü-Kästchen ganz oben links. Dann auf edit oder so. Heißt Chope oder Choke oder so. Dann kannst du einstellen, mit so einem Rädchen zum drehen. Dann siehst du die veränderungen.

Gruß
purple

Aber auch dir muss ich es sagen, was man mir auch gesagt hat.

Suche erst nach Stichworten im Forum. Diesen Tread gab es schon mehrmals.

Hi,

für einzelne Noten machst du einen Doppelklick auf einen Balken (Note) im Pianoroll. Dann kannst du jeden Ton exakt einstellen wann er beginnen und enden soll.

Bye
DJ Trancelight

ok leute ich habs raus wie das gehttt

ich habe bei options> project general settings den ppq auf den höchsten wert gestellt....und jetzt kann man extremmm nah zoomen...indem man das quadret rechts oben in der ecke des pino rolls zieht ...