Probleme mit dem Mikro

Exkat...KANN behoben sein. Ich bin da momentan auch nicht up o date!

Das Mikro, wenn es ne Funke ist, ist KEIN Studiomikrofon, sondern ne Livemöhre...

Da solltest du dir auch noch mal überlegen ob du in ein vernünftiges Studio Mikro investierst.

Hört sich jetzt alles an, als wenn wir dir irgendwas andrehen wollen, aber die Qualität kannst du locker steigern.

Immerhin, bei Big T hast du 30 Tage money back...und? Austesten, wenn´s funktioniert ist gut, wenn nicht, wieder zurück damit.
 
Naja aber es wird doch erst mal reichen und alle male besser sein als mein Headset oder nicht? Ist nen Funk-Micro und sieht so wie nen Headset aus, aber ohne Kopfhörer ^^

Was ist Big T??

Danke Micha, die Videos schau ich mir mal an.

Ich denke es wird letztendlich erst mal drann scheitern das mein Rechner nicht die nötige Leistung erbringt, das hab ich ja gestern beim [g=108]Hall[/g] gemerkt.

Also, so oder so, muss dann längerfristig jetzt nen anderes Programm her. Welches gut ist und welches nicht und ob nun Lexicon oder was anderes - da gehen die Meinungen hier ja weit auseinander.. Ich belese mich mal weiter.. ;-)
 
https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm wobei da ja kein [g=539]cubase[/g] dabei ist..

ist das gut? Sollte ich vielleicht in nem anderen Forum ein neues Thema aufmachen? Mit Reaper und Mikro funzt nicht, hat das ja jetzt nicht mehr so viel zu tun hier..
 
Ein Fast-Track Pro wird auch gerade in den Kleinanzeigen des Forums angeboten. Achja, schreib den User randy mal per pm an. Du warst gestern so schnell wieder aus dem Chat weg und wenn ich ihn richtig verstanden hab hat er noch ein [g=539]Cubase[/g] (frag mich nicht welche Version) rumliegen bzw. abzugeben...

Edit: Hier ist der Link zur Kleinanzeige
 
Vielen Dank Tomric! :)
 
Gerne. Und wegen Chat: Manchmal kanns je nach Browser und OS sein, daß man ein paar Versuche braucht, bis alles angezeigt wird. Beim Versuch grade konnten wir Dich z.B. schon alle lesen... ;) Also zur Not nochmal das Fenster zumachen und erneut auf "zum Chat" klicken
 
Der Fehler, den du beschrieben hast, kann durchaus vom Asio4All kommen, muss aber nicht.
Ich arbeite selber (schande über mich ^^) auch damit, und habe bisher keine Probleme, die ich auf den Treiber zurückführen kann.

Bzgl [g=539]Cubase[/g] kaufen: Musst du nicht. Reaper ist durchaus auch prima zu beherrschen, wenn man das Konzept versteht.

Bzgl [g=108]Hall[/g]/Reverb:
Das ist ein typisches Beispiel für einen "Send-Effekt". Vereinfacht gesprochen heisst das, du hast einen Effekt und kannst mit diesem Effekt alle Spuren gleichzeitig versorgen (sehr vereinfacht).
Erstellen kannst du das folgendermaßen:

- Erstelle eine neue Spur und füge dort über "FX" einen [g=108]Hall[/g] deiner Wahl ein.
- Nenne diese Spur "REVERB" oder "[g=108]HALL[/g]" (nicht zwingend nötig, fördert aber die Übersicht)
- gehe nun auf die Spur, auf der du den Gesang aufgenommen hast und klicke auf "IO"
- dort kannst du dann unter "Sends" die Spur auswählen, auf der du den [g=108]Hall[/g] gelegt hast. Danach kannst du über einen kleinen Schieberegler einstellen, wie stark der [g=108]Hall[/g] auf der Spur sein soll.

Klingt jetzt vermutlich sehr kompliziert, wenn man das aber 2-3 mal gemacht hat, geht es völlig ohne drüber nachzudenken von der Hand.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben